Fensterbild mit Vorlage

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Habe mal ein Fensterbild angefertigt und vergessen den LED Streifen daran zu testen, werde aber noch Bilder davon veröffentlichen :-)

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x BeschreibungSperrholz Pappel 4 mm (je nach Größe kann man aus einer Platte das Ober- und Unterteil anfertigen)
  • 1 x Rundholz | Naturmaterial (je nach Wunsch)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Fensterbild mit Vorlage

Habe die Papiervorlage auf ein entsprechend großes Stück Sperrholz aufgelegt und aufgezeichnet, das habe ich mit der Yetivorlage und mit dem Baum gemacht. Bei dem Baum habe ich den Umriss und Kreis genutzt und anstelle von den Schneemenschen eingezichnet, musste ihn an der Spitze und den 2 untersten Spitzen etwas verlängern da er sonst zu klein geworden wäre.
Nachdem ich beides aufgezeichnet hatte habe ich an verschiedenen Stellen Löcher geborht um an diesen Stellen mit der Dekupiersäge bzw bei den Flocken am Rand mit der Laubsäger sägen zu können.Die augen habe ich nur aufgebohrt, die kleineren Sachen habe ich mit der Laubsäge aussgesägt.
Nach etwa gefühlten 4h Dauersägen habe ich die Schnittstellen und Bohrlöcher etwas geschliffen.
Für die Abstandshalter habe ich Rundmaterial von einer Länge von ca 2cm länge genommen und aufgeklebt. Nach erfolgreicher aushärtung habe ich das Oberteil afgeklebt und etwas belastet damit es auch an jeder Auflage aufliegt und anklebt.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.