Faschingskostüm "Frühling" preiswert selbstgemacht....

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    9 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Dieses Jahr fehlt mir der Faschingsgeist, aber meinen Senioren zuliebe muss ich mich ja doch verkleiden....
und da ich nie das Gleiche anziehen mag...
bis Samstag null Ahnung, dann wusste ich was ich mache....
ich geh als Frühling! Hilfreich bei der Kostümidee war der Fund eines grünen Stücks Jute und alten Kunstblumen in Kranz und Gesteckform :)

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PKP
  • Faden
  • Schere
  • Nadel
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 3 x Kunstblumenzweige Kirschblüte
  • 1 x Quadrat Dekowiese mit Gänseblümchen
  • div. x Kunstblumen / Blüten
  • 1 x grüne Perücke (aus Bestand)
  • 1 x "Unterkleid" aus Bestand

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Vorarbeit Jute an altes Mittelalterkleid annähen

Die Jute einfach in der Mitte mit einem Loch passend versehen, unter den anderen Stoff fummeln und anstecken, dann festnähen...so, dass man es aber auch wieder abbekommt und dann noch unten gesäumt, unter dem Arm auch etwas angeheftet.
hat den Vorteil, dass ich nun die Blumen und Zweige statt nähen einfach aufkleben kann und mein Kleid erhalten bleibt - brauch anschließend nur die Nähte wieder trennen....
Nur ein Zweig musste angenäht werden: das ist derjenige, der vorn um den Ausschnitt geht.
Ein Dekograsviereck (Plastikzeugs)mit Gänseblümchen (gabs bei NanuNana) und weitere Blümchen (McGeiz/alte Kunstblumen etc) vorbereiten.
Die Kirschblütenzweige habe ich auch von NanuNana... dort sind die 9€ ausgegeben, die oben angegeben sind ***grins***
Von den Zweigen den "unbewachsenen" Stengel abknipsen Blüten kurz abknipsen/abziehen von der Wiese die Grasbüschen und Gänseblümchen abziehen... halbwegs gerecht in 2 Teile aufteilen (vorn/hinten) ;)

2 3

Blumenarrangement...

als erstes die Zweige platzieren und annähen bzw aufkleben...immer Hand drunter, damit kein Kleber aufs "Unter"kleid kommt dann kommt die Wiese mit den Gänseblümchen an den unteren Saum... wie weit reicht der Rasen???
nun weitere Blümchen, Zweiglein mit Blüten und Blätter aufkleben - hab das Kleid in weiß/rosa gehalten

3 3

der Kopfschmuck...

... war eigentlich das Schwierigste, da ich keinen Dekokopf besitze, wo ich die Perücke draufsetzen kann (der meiner Mutter ist auf Arbeit...). Freiwillige gabs auch nicht ;). So hab ich mir das Ding aufgesetzt und vor dem Spiegel versucht das Krönchen dekorativ aufzukleben... ouch, Hand verbrannt - gar nicht so einfach spiegelverkehrt mit den Händen zu arbeiten! man vergebe mir, dass ich den Vorgang nicht im Bild festgehalten habe - hab nur 2 Hände ;)nun kann ich antreten zum Fotoshooting - vorn und hintendie Perücke sitzt noch nicht richtig....


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.