Fantasybild ins Wohnzimmer bringen

  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    15 €
  • Dauer
    3-4 Tage
  • Wertung

Hallo,
ich habe mir mein Lieblingsfantasyfabelwesen auf meine Wohnwand gepinselt.

Das Besondere, es ist ein Unikat und somit absolut einmalig.

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachmachen. ;)

Du brauchst

Werkzeuge
  • Bleistifte
  • Beamer
  • Farbe und Pinsel
  • harter Radiergummi

1 1

Das Drachenbild

Es ist eigentlich ganz einfach.

Als erstes sucht man sich ein schönes Bild was man haben möchte oder man lässt sich eins zeichnen. In meinem Fall war es mein Kumpel der es für mich gezeichnet hatte.

Als zweites bearbeitet man das Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf Schwarz/ Weiß und nur Konturen damit Umrisse und Verfeinerungen besser nachzuzeichnen sind.

Als drittes projeziert man das bearbeitete Bild vom Beamer auf die Wand.

Als viertes zeichnet man mit einem Bleistift (möglichst eine niedrige Bleiststiftstärke benutzen) die Umrisse nach. Keine Sorge, ihr könnt euch so oft vermalen bis es euch gefällt, solange es noch weg zu radieren geht.

Als fünftes beginnt man mit einer möglichst guterkennbaren Farbe, in meinem Fall Schwarz, die Umrisse nachzuzeichnen. Darauf acht geben, dass wirklich nur die Umrisse erstmal nachgezeichnet werden! Details nach dem "ausmalen" mit der selben Farbe zeichnen, sonst zieht man das später nicht. (Immer warten bis alles vollständig getrocknet ist.

Nun malt ihr das Bild soweit aus. Ich hatte eine rote Farbe benutzt.

Als siebenter Punkt könnt ihr nun (wer noch Zeit und Lust hat) kleinere Details mit der Umrissfarbe einbringen, wie ich habe noch kleinere Schuppen und Einwölbungen mit eingezeichnet um den Drachen noch echter wirken zu lassen.

Noch zwei kleine Tipps, wenn ihr Holzlackfarbe benutzt glänzt das Bild wenn das Licht drauf schein, ist in etwa wie ein kleiner Hochglanzeffekt.
Und achtet darauf, dass die Zimmertemperatur ca. 20 Grad hat, dann trocknet es besser.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen