Entfernung der Schandecke!!

  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    550 €
  • Dauer
    3-4 Tage
  • Wertung

Seid nun fast 7Jahren haben wir keinen vernünftigen Platz, an dem wir unser Brennholz lagern!!
Nun kurz vor der Geburt unseres 2.Kindes (wir warten Stündlich das es losgeht) hab ich mich daran gemacht, diesen Umstand zu ändern!

Du brauchst

Werkzeuge
  • PSB
  • Handkreissäge
  • Akku-Schrauber
  • Tacker
Materialliste
  • 14 x Konstruktionsholz (200x90x45)
  • 33 x Terrassendielen (300x125x28)
  • 4 x Sichtschutzwand | Holz (90x180)
  • 2 x Terrassenschrauben
  • 1 x Dachpappe

1 3

Fertigen der Seitenteile

Aus vier Sichtschutzelementen, die eigentlich für Gartenzaune benutzt werden, wurde mit Hilfe von Konstruktionsholz die Seitenteile gefertigt.
Unten kam ein 90cm Holz dran zum befestigen uaf den Paletten und oben ein 100cm langes Stück (leicht schräg angebracht), auf welche dann die Terrassendielen fürs Dach geschraubt wurden.

2 3

Aufstellen der Seitenteile und Dachverschraubung

Jetzt wurden die vorgefertigten Seitenteile auf den Paletten verschraubt, mit Konstruktionsholz mehrfach verstrebt, und die Terrassendielen als Dach verschraubt. Danach die Dachpappe ausgelegt und mit dem Elektrotakker festgemacht.

3 3

Rückwand und Verblendung angebracht

Dann wurde die Rückwand (ebenfalls Terrassendielen) verschraubt, Abstand eine Dielenbreite.
Da ich mit dem "offenen" Zustand nicht zufrieden war, entschied ich mich das ganze zu Verblenden. Hier muss ich allerdings noch ein Paa Blenden an der Rückseite anbringen (kein Foto). Und leider hab ich auch noch kein Foto vom Lichterschlauch, den wir noch anbringen (hinter der Verblendung).Zum Schluss wurde das ganze noch geölt, gegen die Witterung.
Und zum erleichterten hochschieben der Mülltonnen eine kleine Rampe gefertigt!

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen