Empfangsdeko

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Meine Frau wollte schon seit langem diese Deko  haben . Leider war aber die ganze Zeit keine Zeit dafür . Jetzt haben wir uns mal die Zeit dafür genommen , und das ist das Ergebnis.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Akku-Schrauber
  • Kettensäge
  • Exenterschleifer
  • Lötlampe
  • Hammer
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Balken (Reststück)
  • 2 x Baumscheiben
  • 1 x Multiplexplatte (Reststück)
  • 2 x Spax- Schrauben (5 x 90)
  • Holzleim.
  • 1 x Dekoteller

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Balken zusägen.

Als erstes hab ich den Balken mit der Motorsäge etwas gekürzt und mit dem Exenterschleifer geschliffen .
Da er einen Rustikalen Effekt haben sollte hab ich ihn nur mal mit 120 er Körnung geschliffen.

2 4

Grundplatte und Baumscheiben anbringen.

Jetzt hab ich die Baumscheiben angebracht in dem ich jede Baumscheibe mit 2 Holzdübeln versehen habe .  Die Baumscheibe mit den Dübeln am balken angehalten und die Dübellöcher übertragen .

Löcher gebohrt , noch schön mit Holzleim versehen und zusammenstecken .

Die Baumscheiben hab ich natürlich auch erst etwas geschliffen .
Danach ein Restsück Multiplex zurechtschneiden und unter den Balken schrauben . Natürlich auch dort schön Holzleim dazwischen.

3 4

Finish

Als nächstes hab ich den Dekoteller mittig auf dem Balken justiert und verschraubt.
Die Bodenplatte wurde mit der Lötlampe geflammt ...

Die Acrylkugeln hab ich vorher noch mit Klarlack versiegelt, damit sich die Strohseide nicht so schnell wegen der Feuchtigkeit ablöst.

Die Kugeln werden dann mit Heißkleber auf den Baumscheiben fixiert, Kabel wird versteckt und die Batteriekästchen verstaut .

Ich fand etwas Lochblech und hab ein Staufach gebogen

Danach hab ich alles mit Teaköl geölt.

4 4

Eulen und Blumenband

Irgendwie war es mir noch etwas zu Kahl . Ich hatte doch schon mal Eulen und Blumen für Dekozwecke gesägt . AH da sind sie ja . Mit einem Seil Blümchen und Eule verknoten und vorne am Balken befestigen . 

Neben der Haustür aufstellen ,einen geeigneten Blumentopf oben drauf und fertig ist die Schöne Empfangsdeko.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.