Elfenregale

  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Meine Frau steht ja so auf Elfen. Da musste beim Umbau des Schlafzimmers natürlich auch ein geeignetes Plätzchen dafür her. Meine Frau hat aus den Spanplatten, die vor dem Umbau des Zimmers auf dem Boden lagen, ein paar "Plattformen" ausgeschnitten. Mit etwas Farbe und einen Schmetterling im Hintergrund sind die Elfen wirkungsvoll in Szene gesetzt.

Du brauchst

Werkzeuge
  • PST
  • PDA
  • Kantenfräse
  • Dekupiersäge

1 4

Schmetterlinge herstellen

Von Schmetterlings Wandtatoos haben wir die die Klebeumrandung aufgehoben und auf dunne Sperrholzplatten geklebt. Danach einfach mit einer Farbrolle drüberstreichen. Kleber wieder ab machen und dann mit der Dekupiersäge aussägen.

2 4

Plattformen anfertigen

 Meine Frau hat aus den besagen alten Spanplatten die Plattformen für die Elfen ausgeschnitten. Dort drauf wurden die Elfen gestellt und mit einem Stift die Umrandung der Elfen nachgezeichnet. Ich habe dann mit meiner Kantenfräse eine Vertiefung eingefräst, damit die Elfen einen besseren Halt haben und uns in der Nacht nicht auf den Kopf steigen. Die Plattformen wurden dann mit der selben Farbe wie die Schmetterlinge angemalt und anschließend noch mit Klarlack lackiert.

3 4

Halter bauen

Damit das ganze auch an der Wand hält, habe ich aus Dachlatten ein paar Stücke ausgesägt und geschaut welches am besten dazu passt. 
Nach der Entscheidung wieder anmalen und noch Vorbohren. 

4 4

Zusammenbauen und anbringen

Jetzt müssen die Teile nur noch zusammengeschraubt und an die Wand gebracht werden. Schon haben die Elfen ein cooles neues zuhause.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen