Elfenprinzessin-Kostüm

  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    3-4 Tage
  • Wertung

Ich mag keinen Fasching :( Aber was tut man als Mami nicht alles. So auch ein Kostüm für's Kind nähen.

Du brauchst

Werkzeuge
  • Schere
Materialliste
  • 1 x altes Kleid
  • 1 x Seidenhemd

1 4

Materialien zusammensuchen

Tja - was tun, wenn das Kind als Elfe und Prinzessin zum Fasching gehen möchte?
In den Untiefen des Kleiderschrankes wühlen und froh sein, wenn noch ein altes Seidenhemn, ein Kleid, was ich garantiert nie wieder anziehen werde und eine alte Küchengardine auftauchen.

2 4

Kleid nähen

Ich habe das Kleid nach gut dünken und mit Hilfe von einem T-Shirt der Kurzen verkleinert und umgeändert. Es sieht noch der ursprünglichen Form ähnlich, ist jetzt aber auf einen laufenden Meter zugeschnitten.
Außerdem hab ich aus der Küchengardine noch Ärmel für das Kleid gezaubert. (die sieht man auf dem Bild leider nicht so gut, weil die Kleine immer der Kamera entgegenlief :(

3 4

passenden Umhang nähen

Bei dem Seidenhemd habe ich erst die Ärmel abgetrennt und sie zu Fledermausärmeln umgenäht.Nachdem ich dem Hemd einen Cape-Ähnlichen Schnitt verpasst hatte, wurden die Ärmel passend eingenäht.Aus der Küchengardine habe ich noch eine Kapuze genäht, die ich am Kragen des Umhangs befestigt habe.

4 4

Fertig schminken

Unter Einsat von mindestens 3 Kaffee und Streichhölzern zum Augen aufhalten, habe ich es zu unchristlicher Zeit geschafft, auch noch ein Elfen-Make-Up zu zaubern, damit die Maus perfekt gerüstet ist.Noch eine Krone und einen Zauberstab dazugekauft und fertig ist das Kostüm.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen