Elfengleiche Brandmalerei

  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ich hatte in einer Tattoozeitung eine Elfe gesehen, die ich gerne mal auf Holz brennen wollte. Was ich damit jetzt mache? Keine Ahnung. Vielleicht bei Töchterchen an die Wand hängen.
Das Material ist eine dicke Multiplexplatte (4cm). Das Motiv habe ich mit dem Dremel Versatip eingebrannt.

Du brauchst

Werkzeuge
  • PST
  • GKF 600 Professional
  • VersaTip
  • Kugelschreiber
Materialliste
  • 1 x Multiplex | Holz (Din-A4)
  • 1 x Blatt | Papier (Din-A4)

1 3

Motiv aussuchen und übertragen

In einer meiner Tattoozeitungen sind viele wunderschöne Motive. Eins davon habe ich ausgesucht, mit dem Handy abfotografiert und im Textverarbeitungsprogramm eingefügt. Dort auf die gewünschte Größe gezogen und ausgedruckt.
Auf das Holz dann Pauschpapier und darauf das ausgedruckte Motiv gelegt und die Linien nachgezeichnet.

2 3

Aussägen des Motives und Kanten fräsen

Freihand habe ich eine Linie um das Motiv gezeichnet und mit der Stichsäge das Motiv entlang dieser Linie ausgesägt. Anschließend habe ich mit der Kantenfräse die Kanten etwas abgewinkelt (45° Fräser).

3 3

Motiv einbrennen

Jetzt den Brandmalkolben heiß laufen lassen. Ich habe für das komplette Motiv den Kugelkopfaufsatz verwendet.
Als erstes die Linien nachfahren. Wenn das erledigt ist, die Schattierungen brennen. Hierbei aufpassen das man den Brenner immer in Bewegung hält, sonst gibt es dunkle Punkte zwischendurch.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen