Eisverkaufsstand Spielzeug Laden

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Meine Tochter hat bald Geburtstag, sie wird 2. Im Moment spielt sie sehr gerne Eis Verkäuferin...vielleicht auch, weil Eis ihre so gut schmeckt...

Daher wollte ich ihr zum Geburtstag eine Eisdiele bauen. 
Ich hatte noch Eichen Bretter übrig, die noch sägerauh waren. Ich habe auf Farbe und Leim bewußt verzichtet. 

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PHO 2000  - Hobel (elektrisch)
  • PTS 10  - Tischkreissäge, Unterflur-Zugsäge
  • Uneo Maxx  - Bohrhammer (Akku)
  • PBS 75 A  - Band- und Varioschleifer (elektrisch)
  • PST 18 LI  - Stichsäge/Säge mit NanoBlade-Technologie (Akku)
  • PBH 3000-2 FRE  - Bohrhammer (elektrisch)
  • Produktbezeichnung (keine Angabe)
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • Bretter | Eiche, Buche
  • Sonnendach | Stoff

Los geht's - Schritt für Schritt

1 13

Hobeln

Die Bretter haben ungehobelt eine Stärke von 2,6cm. Ich habe 2mm insgesamt abgehobelt.

2 13

Säumen

Da die Bretter aus dem Sägewerk nicht wirklich genau sind, habe ich alle Bretter auf 12cm gesäumt.

3 13

Zuschnitt

Ich hatte so grob eine Vorstellung der Größe des Ladens. 40cm innen, 30 lang und 50 hoch. Also laut der groben Skizze alles zugeschnitten. 

4 13

Seitenteile

Aus der Hand aufgezeichnet und mir der Stichsäge ausgeschnitten. Anschließend auf das andere Brett übertragen und wieder geschnitten. 

5 13

Fasen

Sieht nicht nur gut aus wenn alle Kanten gefast sind, sondern ist auch beim spielen sicherer gehen Holzspäne im Finger. 

Dafür habe ich den Hobel in das Stativ geschraubt. 

6 13

Schleifen

Dafür habe ich die Bosch pmf 350 CES und einem Bosch Bandschleifer benutzt. 

Zuerst mit 80, dann 120 und zum Schluss noch 240 Papier. 

7 13

Löcher für die Eiswaffeln

Auf dem oberen Brett sind mit dem Forstnerbohrer 4 Löcher entstanden. Hier sollen später die Eiswaffeln gesteckt werden. 

Vorher habe ich das Brett noch für die Seiten Streben ausgeklinkt.

8 13

Senklöcher

Damit sich nicht an den Schrauben verletzt werden kann, wurde jedes Loch mit einem Senkbohraufsatz versenkt.

9 13

Zusammenschrauben

Ein schöner Moment nach 3 Stunden Arbeit. 

10 13

Stoff

...das hat fast solang gedauert, wie die andere Arbeit.


Ich habe mich für dieses Motiv entschieden, weil viele Tiere darauf sind und diese auch noch in Schlange stehen. Genau so spielt unsere kleine immer mit ihren Spielzeug Tieren...

11 13

Eiswaffeln

Recht kompliziert. Ich wollte aber keine kaufen, erst recht nicht welche aus Plastik. 

Ich habe ein 9x9 Balken mit der Kappsäge geviertelt. Anschließend auf der Tischkreissäge alle 4 Seiten eines Klotzes konisch zugeschnitten. 

12 13

Schleifen

Dafür habe ich den Bandschleifer eingeklemmt und mit 40 Papier bestückt. Natürlich sind die Waffeln nicht rund, aber das fällt nicht wirklich ins Gewicht. 

Danach wieder mit 80, 120 und 240 nach geschliffen. 

13 13

Fertig

Ich habe noch fertig gekaufte Holzkugeln gehabt. Diese dienen nun als Eiskugel.


Jetzt muss ich noch ein paar Tage warten....das fällt schwer! Von gespannt, wie es ankommt. 


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.