Eislaufpokal

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    50 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Das Kind von einer Bekannten, ist Eiskunstläuferin und wollte einen Pokal haben, den keiner hat. Leider habe ich von der Erstellung keine Fotos gemacht. Der Pokal ist ca. 30cm groß und beleuchtet



Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Acrylplatte | Acryl (20x30x0,8cm)
  • 1 x Gehäuse | Gehäuse (7x5x3cm)
  • 1 x Schalter | Schalter
  • 1 x Batteriehaltung 9V Block
  • 1 x 9V Block | 9V Block
  • 1 x Heißkleber | Heißkleber
  • 3 x LED | LED

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Motivsuche und Bearbeitung

Als erstes habe ich ein Motiv gesucht. Dies funktioniert super über Google. 

Nachdem ich das Motiv gefunden hatte ging es an die Bearbeitung. 
Die Bearbeitung habe ich mit CorelDraw gemacht, dort habe ich das Bild vektorisiert.Dann habe ich noch einige Anpassungen vorgenommen. Dazu gehörte auch das ich unter dem Schlittschuh eine Verlängerung angefertigt habe, damit ich diesen Später in den Fuss stecken kann.

2 3

Motiv schneiden

Nachdem ich das Motiv fertig bearbeitet habe ich dies geschnitten. Dies habe ich mit einer 100W Lasermaschine gemacht. Dort habe ich die Acrylplatte eingelegt und ausgerichtet. den Rest hat die Lasermaschine gemacht.


Danach habe ich noch das Gehäuse bearbeitet und einen Schlitz für die Pokalfigur und ein Loch für den Schalter reingeschnitten

3 3

Zzusammenbau

Nun habe ich alle fertigen Teile zusammen gesteckt und im Fuss verklebt. Dazu habe ich Heßkleber verwendet.

Danach habe ich noch die LEDs eingesetzt und verlötet und die Batterie eingesetzt. Der Funktionstest war super :)

Nun hat aber noch Das Pokalschild gefehlt. dazu habe ich beschichtetes Acryl genommen und das Schild mit der Lasermaschine graviert.

So schnell kann man Kinderaugen zum Leuchten bringen. 


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.