Einhell Dekupiersägenumbau Einbau von einem Schnellspannfutter

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    2 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ich war es Leid, bei meinen Scroll Saw- Arbeiten ständig die Sägeblätter auszutauschen, da diese beim durchfädeln ständig verbogen und somit abgebrochen sind. Um mir die Arbeit zu erleichtern, habe ich mir ein Schnellspannfutter einer alten Hegner Dekupiersäge besorgt und meine Einhell innerhalb von 5 Minuten Schweißtreibender Arbeit umgebaut. ( 3 Minuten hab i vergeudet, indem ich nach passenden alten M 5 Gewinde- Schrauben in meiner Wühlkiste gesucht hab ) Zum seitlichen einspannen hab ich, da ich einen Schraubenzieher oder Imbusschlüssel einsparen wollte, eine Ösenschraube verwendet und unter die Feststellmutter habe ich eine Well-Zahn Scheibe Federring M5 verwendet, da, wenn ich die Mutter zu fest anziehen würde, der Sägeblattaufnahmeschlitz sich nicht mehr öfnet bzw. schließt. Mit sehr geringen Aufwand hab i nun meine Dekupiersäge getunt um mir die Arbeit sehr zu erleichtern. Jeder, der schon mal mit einer normalen Dekupiersäge gearbeitet hat, wird diesen Tip dankend annehmen.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

demontage und montage der Schnellspannvorrichtng



Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.