• Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    0 h
  • Wertung

Brauchte für meinen Nass Trocken Schleifer noch eine Auflage um Drechseleisen zu schleifen

Mehr von mir:
http://www.1-2-do.com/de/mitglieder/56430/pedi011/

Los geht's - Schritt für Schritt

1 7

Alu Platte anzeichnern

Aus einem Stück Alu Platte  welches mal an einem der vielen Altgeräte bei uns in der Firma im E-Schrott dran war habe ich mir die Grundplatte gebaut  Mit dem Winkel die Schneide und Bohrlinien anzeichnern.

2 7

Zuschnitt

Mit der Flex wird die Platte zugeschnitten und anschließend entgratet.

3 7

Bohrlöcher

Die Löcher werden gekörnt gebohrt und gesenkt damit die Schrauben nicht vorstehen.

4 7

Aufnahmestücke herstellen

Aus einem 6 Kant Eisen habe ich die Haltestücke gebaut womit die Schleifvorrichtung am Schleifer befestigt wird. Die Mitte finden war recht leicht, einfach über die gegenüber liegenden Ecken anreißen, ankörnen und anschließend bohren. Mit einer Bügelsäge habe ich nach dem bohren die Schnittstellen makiert. Jetzt werden Löcher angezeichnet für die Justierung am Gerät und gegenüberliegend für die Befestigung an der Grundplatte. Nach dem Bohren werden die Gewinde geschnitten und die Stücke abgeschnitten und entgratet.

5 7

Aufnahmestücke montieren

Mit Hilfe von Loctite werden die Aufnahmestücke an der Grundplatte festgeschraubt und ausgerichtet.

6 7

Befestigungsschraube

Eine Befestigungsschraube eindrehen und es kann losgehen

7 7

Probe

Nun konnte eine Probe schliff gemacht werden. Die Langen Eisen konnten ohne Probleme bearbeitet werden für die kürzeren mußte ich die Grundplatte noch um 3cm verkürzen danach paste es auch für diese. Eine Drechsel Probe zeigte mir das sie scharf geworden sind.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Weitere Projekte von pedi011

Mehr zum Thema

Tags

Meinungen und Reaktionen

Wir hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukunftige inhalte zu verbessern.