Einfache Sägeschiene für die Handkreissäge für 90 ° und 45° selbstgebaut

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Da ich seit kurzem eine grüne Bosch Handkreissäge PKS 55 besitze, merkte ich bald, das mir das gerade Sägen von 45° und 90° Schnitten schwerfällt. Deshalb baute ich mir diese einfachen Sägeschienen für beide Winkel aus Holz- und Sperrholzresten.
Als Unterlage kommt Sperrholz mit ca. 3 bis 5 mm in Frage, für die Auflage etwas dickeres Holz. Die Sägeschienen spanne ich mit einfachen Schraubzwingen an der zu sägenden Platte fest. Ich denke, die Bilder sagen alles!
LG Rainer


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.