Eine Schatulle für jemanden ganz besonders

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    40 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

Vor paar Jahren ist eine kleine junge Frau in mein Leben getreten, die heuer 18 Jahre alt geworden ist und der ich zu diesem Anlass eine große Freude bereiten wollte.
Ich habe mich entschlossen, ihr ihre eigene persönliche Schmuckschatulle zu basteln.
Bitte entschuldigt dieses mal, dass ich euch nicht viele Arbeitsschrittfotos beifügen kann, aber zu diesem Zeitpunkt habe ich noch mit keiner Silbe daran gedacht, diese euch hier zu präsentieren.
Ich kann euch aber sagen, diese ganz bestimmte Person, hat sich wahnsinnig über ihr Geburtstagsgeschenk gefreut.
Allerdings muß ich nun tiefer zum füllen der Schatulle in die Tasche greifen :-D
Aber das ist sie mir Wert... !!!!!!!
Ich finde es eine super Idee als ganz persönliches Geburtstagsgeschenk für die kleine ;-)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Kasten aus dunkleren Laubholzsägeplatten gebaut

Zuerst habe ich einen Kasten mit den Maßen 35cmx25cmx20cm gebaut. Die seitlichen Verziehrungen habe ich seperat ausgesägt und aufgeleimt.
Als deckel habe ich wiederum einen Kasten mit 35cm x 25 cm x 5cm gebaut und mit einem Möbelchanier zum aufklappen von hinten befestigt.

2 5

aussägen und schleifen der Beschriftung

Die Beschriftung habe ich aus Wenge Edelholz ausgesägt und geschliffen. Zum Anordnen wegen abständen der Buchstaben usw. habe ich diese auf einen alten Holzbrett aufgelegt und alles ausgemessen.
Danach habe ich die Buchstaben auf Deckel aufgezeichnet, mit der Minnifräse ausgefräst und eingesetzt bzw. eingeleimt.

3 5

Um alle Kanten Zierleisten angebracht

Um alle Außenkanten habe ich vorgefertigte Zierleisten zugesägt und angebracht

4 5

Einsätze gebastelt

Bei diesem Arbeitsschritt habe ich die Einsätze gebastelt.
Wegen dem leichteren herrausheben aus der Schatulle, habe ich an den seitlichen Oberkannten kleine Griffe aufgeleimt

5 5

Schleifen und Ölen

zum schluß habe ich die Oberfläche mit Schleifleinen geschliffen und mit Holzöl wegen der Versiegelung geölt.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.