Ein anderer Kugelschreiber und ein Druckbleistift gedrechselt

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    25 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Keine Sorge, ich stelle nicht jeden neu gedrechselten Kugelschreiber ein, höchsten dann wenn er mir gut gefällt, oder ich etwas neues ausprobiert habe. In diesem Fall habe ich einen "Patronen"kugelschreiber und einen Druckbleistift ausprobiert.
Bei der Patrone wurde das Reststück des Kugelschreibers mit Loch verwendet (und ist das Vatertagsgeschenk an meinen Vater,durch den ich ja zum Werkeln gekommen bin), der Druckblei dürfte Zebrano sein, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • LB 1200F
  • Drechselbank Record Power DML305
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 2 x Bausätze für Kugelschreiber
  • 2 x Holzstücke oder PenBlanks

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Zuerst wieder die Vorarbeit

Das Nussholzstück mit Loch etwas sehr schräg mit dem passenden Bohrer gebohrt, und Treffer das Loch lag überall außerhalb des Loches im Holz. Die Messinghülse angeschliffen und eingeklebt. Bei den Zebranostücken zuerst zurecht geschnitten, gebohrt und eingeklebt. Alle 3 Holzstücke mit passender Bohrahle hergerichtet, und weiter gings zum...

2 2

Drechseln

Beide Stifte auf eine passende Form gedrechselt, geschliffen und mit einem Finish behandelt. Die Einzelteile wieder mit meiner "Presse" zusammengefügt und fertig.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.