Ein Whisky Set

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    75 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Ich erhielt den Auftrag eine Karaffe mit zwei Gläsern zu beschriften!

Leider hatten wir mit der Karaffe ein kleines Problem.
Es waren etliche (6) Lufteinschlüsse im Korpus und ein großer im Stempel.
Den Stempel werde ich zur Ansicht einstellen.


Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Multifunktionswerkzeug
  • Schleifstifte
  • Vorlagen
  • Pauschpapier
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 2 x Wiskygläser | Glas
  • 1 x Karaffe | Glas

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Ein Whisky Set

Nachdem ich die Karaffe ja zurück senden mußte, fange ich mit den Gläsern an.



Zuerst mußte ich mir die Vorlagen (Schriftzug und Anker) auf die richtige

Proportionen erstellen. Als das erledigt war konnte ich mit meiner Arbeit beginnen.



Ich nehme den Schriftzug und befestige ihn von innen mit Tesa am Glas

um sicher zu gehen, das es schön anliegt,hatte ich mich eines Garnknäuels bedient.



Nun gehts los, den Diamant bestückten Stift in den Dremel eingespannt .



Nun ziehe ich die äußeren Konturen der Schrift nach. Danach bearbeite ich

die Schrift mit einem Kuron-Schleifstein

2 3

Ein Whisky Set

Nach einigen Tagen ist auch die neue Karaffeeingetroffen. Freue mich, kann endlich weiter machen.



Da ich aber nun das Problem habe, das ich die Vorlage nicht in der Karaffebefestigen kann muß ich mir was anderes einfallen lassen.



Nun fiel mir ein das ich ja mal eine Dachpfanne bearbeitet hatte. Dort hatte ich mit Schneiderpauschpapier gearbeitet. Also her mit der Pausche und probieren, ob das auch auf Glas geht. Schriftzug und Anker auf die Rückseitedes Pauschpapiers mit Tesa befestigt und dann auf der Karaffe befestigt.(wie kann es anders sein als mit Tesa zu befestigen) grins! Dann die Schrift mit einem Bleistift oder Kuli nachgezogen. Das Ergebnis war nicht zufriedenstellend, deshalb habe ich die Linien mit blauem Filzstift nachgezogen. Ich habe zur Dämmung zwei Küchentücher in die Karaffe gesteckt. Nun kann ich auch hier anfangen zu gravieren.

3 3

Ein Whisky Set

Nun kommt fast das schwerere Motiv, weil es so klein ist. Mit dem Ankerbild verfahre ich genauso wie mit dem Schriftzug. Auf Pauschpapier und den Umriss nachziehen, hinterher mit Filzer nacharbeiten. Jetzt kann ich auch hier beginnen mit den gravieren und hinterher mit einem kegelartigen Kuron-Schleifstein bearbeiten. Das geschieht in dem ich dort die Glasoberfläche aufrauhe. Genau wie beim Schriftzug


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

  1. Projekt des Monats

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.