Ein Schlumpf-Sarg-Ehebett

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Nü Joaaa...

es begab sich so, das ich vor ein paar tagen über etwas Restholz sinnierte, das dort vor sich herumoxidierte.  irgendwie hatte meine Frau so eine komische idee.. bau doch für X/Y (befreundetes Ehepaar / Namen aus Datenschutzgründen geändert)  einen Sarg als Bett. 

Hä?
Ok mach ich... etwas gegrübelt.. ab mit nem DSM 20 Testgerät in den Keller.


edit meinte... eigentlich isses Spieleug aber nicht für Kinder.... gibbet auch Sowas wie eine Rubrik Skurrilles...

 

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 2 x Pappelholz (Din a 4)
  • 1 x Dreieksleiste (1*1cm mal 30 cm)
  • 1 x Stück Schaumstoff (passend zum Loch)
  • 1 x Holzkitt (Ein Löffelchen voll)
  • 1 x Farbe (zwei Pinselchen Voll)
  • 2 x Schlümpfe (Je nach Ausrichtung)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Anzeichnen und Sägen....

Grundplatte aussägen und Matrazenloch einbasteln

 

2 3

Seitenwände

Dreikantleisten auf die Unterseite anleimen... 
ein Paar streifen ca 5 cm Breit als Seitenwände zurechtschnippeln.

 entweder die kanten auf 45 grad bringen oder aber wie ich Freihändig an der Kante der Deckplatte entlang zurechtstutzen. 

Ersteres vor, zweites nach dem Verleimen. 
Wer gut ist, kann sich schablonen basteln, wer keinen Bock drauf hat, schnippelt das alles freihändig am lebenden Objekt zurecht...

3 3

Finish in sight

Einmal das ganze gedöns anschlefen, das ganze dünn mit Holzspachtel überziehen, 
Nach dem Trocken abschleifen, zur not drei bis 7 mal...

Einmal grundieren, dann Lackieren.
Schaumstoff zurechtschnippeln, eine Decke aus einem alten Kopfkissenbezug, einem Spitzentaschentuch oder dergleichen fummeln und die beiden zu Bett bringen. 

Bitte die Hände über der Bettdecke lassen und ein Schlaflied singen!


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.