Ein Regal mit Gürtel

  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Vor ein paar Wochen habe ich für meine bescheidene Bibliothek eine schwebende Bücherwand gebaut. Da ich aber auch ein paar Bücher in einem kleineren Format habe, die für die Bücherwand nicht geeignet waren, habe ich gleich mit dem nächsten Regal-Projekt weitergemacht und ein neues Zuhause für meine Mini-Bücher gebaut.

Falls Ihr gerne mehr von meinen Projekten sehen wollt, dann besucht doch meinen Blog.

Du brauchst

Werkzeuge
  • Handkreissäge
  • Schere
  • Pinsel
  • Schleifpapier
Materialliste
  • 1 x Holzbrett
  • 1 x breiter Ledergürtel
  • hellgrauer Lack

1 7

Material 1

Ich habe ein Ivar-Regal von Ikea zersägt aber natürlich könnt Ihr auch anderes Holz benutzen.

2 7

Material 2

Ein breiter Wildledergürtel

3 7

Schritt 1

Als erstes habe ich den Umriss von meinem neuen Regalbrett auf das Ivar-Regal gezeichnet und das Brett ausgesägt.

4 7

Schritt 2

Um einen schönen Kontrast zu dem Leder zu schaffen, habe ich als nächstes das Holz lichtgrau lackiert.

5 7

Schritt 3

Am besten ist es natürlich, wenn man zwei identische Gürtel hat, mit denen man das Brett aufhängt. Stattdessen kann man aber auch einen breiten Gürtel halbieren und genau dies habe ich getan.

6 7

Schritt 4

Jetzt müsst Ihr nur noch an beiden Enden des Gürtels kleine Löcher in das Leder schneiden...

7 7

Schritt 5

... und das Holzbrett in die Lederriemen hängen. Solange Ihr keine schweren Sachen auf das Regal stellt, könnt Ihr dies direkt mit Schrauben an der der Wand befestigen und eure Arbeit bewundern.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen