Ein Osterprojekt...Easterbunny meets egg ;)

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    4 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Hier ist mein Beitrag zum Osterprojekt... mit beiden Vorlagen ;)
einen Hasen gibt es sogar 3fach in diesem Projekt **grins**
Ein Projekt von ungefähr 4 Std., wenn man die Wartezeiten abrechnet, die durch Mittags- und Abendruhe vorgegeben sind, sowie der Trockenzeit ;)
Man beachte die gedankliche Verbindung von hase zu Ei durch die Küken ***grins****

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Stichsäge
  • Klebepistole
  • Pinsel
  • Schmirgelpapier (für Faule: Schleifer)
  • Ggf. Feile für kleine Ecken
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Leimholz (25x25cm)
  • 2 x gleiche Servierten, Ostermotiv
  • 1 x echtes Ei | Gänseei
  • Serviertenlack
  • weiße Farbe

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Am Anfang steht die Vorlage... und eine bei der Arbeit wachsende Idee....

Auf den Rest Leimholz mit Bleistift die Vorlage malen (war Freihand...), mit der ach-so-guten -Stichsäge...(Marke Lämmerschwanz) den Umriss aussägen, dabei überlegen wie ich dem Hasen Bauch gebe.- (Glühbirne am Hirn, erhobener Finger...-ach jetzt hab ichs: ) ... Erst mal Bauch weg, damit Bauch rein kommt! ;) Als nun noch dem Hasen ein Loch ins Fell schneiden!
Schmirgeln und anschließend weiß grundieren - soll ja österlich bunt werden zur Freude evtl Kiddies!
so'n Mist, keine weiße Acrylfarbe im Haus...Na, dann eben den Lack...nur der braucht ewig zum Trocknen!

2 3

die Zeit nutzen...

tja, wenn der Hase so noch feucht hinter den Ohren ist, kann ich mich ja an den Bauch machen... kurz mal in meinem Fundus gewühlt - da sind sie ja!!! Anprobe, passt das Ei? Das Gänseei mit Bleistift vorgemalt und dann gefräst - mit Unterbrechung...nach 22Uhr sollte man die Nachbarn vielleicht nicht mehr nerven ;) also auf den nächsten Tag verschoben.
Auch da ist der Hase noch klebrig - also genug Zeit den Rest auszufräsen. dann die Probe...ist es so wie ich es mir vorgestellt habe? ja? also weiter...

3 3

Endspurt

Nun ist endlich der Hase trocken hinter den Ohren ;), Zeit für die Serviertentechnik...beide Servierten von den weißen Schichten befreien und die motive (man kann sie ja auch mal in passende Motivstücke reißen (Tipp: nicht schneiden, dann sind die Übergängezu hart zu sehen!). Mit Serviertenlack aufkleben und drüberstreichen. Übrigens, wenn ich Zeit habe, werde ich ihn noch bei Gelegenheit mit kaltemail durchsichtig übermalen (Epoxidharz), dann ist er richtig Wetterfest! Wenn das alles trocken ist (geht schnell) kann ich ihm Bauch geben und mit Heißkleber befestigen - nun ist er vorzeigefertig ;)


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.