Ein Lückenbüßer muß her!

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    7 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ein Freund von mir hat eine beachtliche DVD-Sammlung, allerdings kaum noch Platz dafür. Da ich schon mal das zu der Wohnwand gehörende DVD-Regal "kopieren" durfte mußte jetzt, nachdem der Platz wieder nicht reichte, ein weiteres her. Dies sollte nicht nur den DVDs Platz bieten sondern auch die Lücke zwischen der Wand und der alten Regale schließen.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Schlagbohrmaschine
  • Dübelhilfe
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Rückwand | Pressspanplatte (nach Bedarf)
  • 3 x Regalboden | Pressspanplatte (nach Bedarf)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Material-Beschaffung

Nachdem mein Freund mir erklärt hatte, was genau er will, habe ich die Teile fertig zugeschnitten und gekantet bestellt. Da nicht alle Seiten sichtbar sind, habe ich nur jene Kanten leimen lassen, die später auch sichtbar sind.

2 4

Bohren (in Holz nicht in der Nase!)

Ich habe dann für jeden Regalboden, 3 Dübellöcher und 2 durchgehende Löcher für die Schrauben gebohrt. Zur Hilfe hatte ich ein Dübellineal, mit diesem habe ich die Position der Dübellöcher auf die Regalböden übertragen.

3 4

Montage der Regalböden

Ich habe dann die Dübel eingeleimt und die Regalböden eingesteckt. Anschließend habe ich von der Rückseite durch die vorgebohrten Löcher die Regalböden vorgebohrt um ein Ausbrechen zu verhindern. Dann habe ich die Böden mit langem (75er) Schrauben verschraubt.

4 4

Wandmontage

Die Bohrlöcher für die Wand wurden durch die bereits gebohrten Löcher in der Rückwand angezeichnet und anschließend gebohrt.

Dübel rein, Schraube rein - habe fertig


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.