Ein Bett für Zwei

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    20 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Hallo an alle Heimwerker
Dies war eins meiner ersten Projekte. ; Ein Bett für Zwei.;
Material: Eiche, Buche und Pinie (war noch vorhanden)
Bauplan: Habe ich nicht, einfach frei Schnau.. oder nach Gefühl, denn jede Wohnung ist anders ;von wegen der Maße;.Bei uns ist es 2x2 Meter. Etwas höher hab ich es auch gemacht,weil : man wird nicht JÜNGER:
Später habe ich noch eine Bank angefertigt die dazu passt.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Ein Bett für Zwei

Holz auf die dementsprechende Maße abrichten,L 2m x B 23cm x 25mm Stärke, das war die Fußseite + Kopfseite. Seitenteile L 2m x B 19 cm x 25 mm, am Kopfteil hab ich noch mit Buche gearbeitet und es durch drei Hölzern, die auf Winkel geschliffen wurden, mit einem zusätzlichem Brett (was auf einer Seite naturbelassen wurde) gearbeitet. Die Beine habe ich aus 12 x 12wer Kanthölzern gefertigt. Für die Halterung der Bretter habe ich sie ausgestochen und geschliffen.Die Höhe der Beine ist 60 cm.
Es ist garnicht so einfach eine Beschreibung zu machen.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.