Ein Bachlauf -mal anders

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    100 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung


Das Beet vor unserer Terrasse schaute mir zu langweilig aus - nur mit Blumen ist es auch fad - also entstand ein Bachlauf

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Spaten
  • Erdschaufel
  • Gartenschaufel
  • Schere
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Teichfolie
  • 1 x Flies
  • 1 x Teichpumpe
  • Kieselsteine
  • Pflanzen
  • Gartenschlauch
  • div. Steine

Los geht's - Schritt für Schritt

1 6

Aushub des Auffangbeckens

Als Auffangbecken habe ich einen handelsüblichen Mörtelbottich eingegraben.

2 6

Aufzeichnung des Bachverlaufes

Den Bachverlauf habe ich mit einer Gartenschaufel am Boden markiert und die Linie mit der Erdschaufel verbreitert.

3 6

Flies und Teichfolie einlegen

Zuerst habe ich das Flies zugeschnitten, auf den Bachverlauf gelegt und mit Steinen beschwert.Mit der Teichfolie bin ich genauso verfahren.

4 6

Einbau der Teichpumpe

Der kürzeste Weg vom Auffangbecken zur "Quelle" wird markiert und den Gartenschlauch habe an die Teichpumpe angeschlossen.Wasserfluss getestet - funktionierte -> Gartenschlauch wurde eingegraben.

5 6

Dekorieren des Bachlaufes

Nachdem die "Technik funktionierte, wurden die Ufer mit Kies aufgeschüttet. In der Mitte fand ein Olivenbaum seinen Platz - daneben Kokosnüsse, und damit es etwas bunt ist - Feuersalbei. Am Rande habe ich Steinwurz gepflanzt....

6 6

Kindersicherung

Da wir selbst zwei Kinder haben und natürlich auch andere Kinder zu uns kommen, musste das Auffangbecken gesichert werden.Dieses habe ich mit Steinen aufgefüllt und unseren Elefantenfuß auf seiner Sommerresidenz platziert.Zwar fehlt noch die Umrandung - aber zumindest ist es KINDERSICHER!


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.