Eckbank und Eßtisch ( altes Projekt )

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    450 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Habe vor 10 Jahren eine Eckbank und einen Eßtisch gebaut.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Die Eckbank - die Teile

Die Teile hab ich mir von einem befreundetem Schreiner zuschneiden lassen, da ich keine Bandsäge habe. Schnittvorlagen hat er von mir bekommen.
Aus geraden Brettern hab ich die Unterkästen für die Bank gebaut.

2 5

Die Seitenteile

Die Fußklötze mußten an die Seitenteile geschraubt werden

3 5

Zusammenbau der Bänke

Zuerst wurde ein Seitenteil an den Unterkasten geschraubt. Dann das zweite. Das Ganze aufgestellt und die Rückwand eingeschraubt. Das gleiche mit der zweiten Bank- Am Schluß wurde das Eckteil befestigt

4 5

Der Tisch

Auf die Tischfüße wurden noch zwei Befestigungsleisten geschraubt. Dann schraubte ich die Querstrebe zwischen die beiden Füße und verschraubte das Untergestell an der Tischplatte.

5 5

Schlußbilder

Die Bilder wurden jetzt aufgenommen. Die Bank und der Tisch waren wegen einer Oberflächennachbehandlung ( Abschleifen und neulackieren ) zerlegt. Lackiert wurde mit einem Boots- und Yachtklarlack.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.