Dusche

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    100 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung


Endlich geschafft!!!!

Lange genug hat es gedauert, aber nun ist es endlich vollbracht. Meine Dusche ist eingebaut. Die kleinen Probleme, die damit verbunden waren, sind beseitigt. Das Schwierigste war das kürzen der einzelnen Teile. Aber mit den vielen guten Tipps die ich hier bekommen habe war auch das schnell erledigt. Vielen Dank nochmal dafür.

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Duschabtrennung Eckeinstieg
  • 1 x Fensterbank f. aussen (Alu, Verzinkt)
  • 1 x FI/TA Rahmen gehobelt
  • 1 x Silikon, klar

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Vorbereitung

An der Vorderseite der Duschtasse fehlten baulich bedingt ca. 8 cm Mauerwerk. Diese mussten aber vorhanden sein um die Duschwand befestigen zu können. Ich habe dort ein verzinktes Alufensterbrett befestigt. Dieses wurde durch einen Rahmen verstärkt.

2 3

Duschabtrennung kürzen

Die einzelnen Teile der Duschabtrennung mussten gekürzt werden. Das Bad hat leider eine schräge Wand und da passte die handelsübliche Dusche von 1,80 m Höhe nicht rein. Die Rahmen habe ich mit der Metallsäge auf die erforderliche Länge gekürzt, die Plexiglasscheiben konnten mit dem Cuttermesser angeritzt werden und ließen sich dann mit etwas Gefühl brechen.

3 3

Zusammenbau

Nun mussten nur noch die einzelnen Teile zusammengebaut werden. Auch wenn die Bauanleitung nicht grad die tollste ist, mit etwas Verstand geht das schon. Wichtig ist nur genau auszumessen. Wenn alles aufgebaut ist nur noch alles ausrichten, die Fugen mit Silikon abdichten und fertig.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.