Druckermütze

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Staub, Staub, Staub und kein Ende :( Echt übel in einem Haushalt mit Tieren und Elektro-Geräten. Leider gibt es mittlerweile nicht mehr für jedes Gerät Schutzhüllen und so habe ich mir was ausgedacht. Praktisch sollte es sein, leicht zu reinigen und den Großteil an Staub und Haaren fern halten. So kam ich zu Wachstuch :) und schwupps war meine Drucker-Mütze geboren

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x aussen | Wachstuch nach Grösse des Geräts
  • 1 x innen | Vlies nach Grösse des Deckels
  • Nähmaterial | Nadel, Fadel

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Druckerhaube oder -Mütze einfach gemacht

Drucker in Höhe, Breite und Länge ausmessen, dann das benötigte Wachstuch ausschneiden. Für den Deckel, also oben die Maße in Länge und Breite nehmen und dickes Vlies ebenfalls ausschneiden. Das Stück Vlies in das Stück Wachstuch nähen welches den Deckel bilden soll, danach die Seitenteile ebenfalls annähen und den Drucker oder wie in unserem Fall das Drucker- Fax - Scanner Gerät verhüllen und schon bleiben viele Haare und ne Menge Staub außen vor.

Da sich Wachstuch leicht mit einem feuchten Tuch abwischen lässt kann es schnell und einfach sauber gehalten werden und sieht zu allem Überfluss auch noch netter aus als so ein nackeliges Gerät :)


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.