Drehbarer schlosserschraubstock

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    120 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Drehbarer schlosserschraubstock

Habe vor ca , 2 Wochen für 100 Euro einen General überholten Schlosser Schraubstock mit einem gewicht von ca. 40kg. erworben , Da kam mir die überlegung, den an die Wand zu schrauben, und bei bedarf Drehbar zu machen . Ich hatte 2 ca, 280mm / 20mm runde stahl scheiben , sie hatten ein 24mm mitiges Loch , da Schweißte ich eine Hohl 6kant Hülse mit inengewinde M16 ein . mit einem M16 Gewindestange . dann habe ich diese beiden Stahlscheiben übereinander gelegt , und 2, 10mm verstell löcher gebohrt Festellung durch ein 10mm Stahlstift mit Öse!! . wie auf den Fotos zu erkennen ist . und unten eine selbstsichernde M16 Mutter aufgeschraubt , so ungefähr Handfestersitz , zwischen den beiden Stahlscheiben habe ich Hochleistungsfett gemacht zum leichtgänigen Drehen des Schraubstock !!! Habe dann einen alten Uträger zurecht geschnitten so das ich mit auf eine entgültige höhe kam von ca 1000mm. denn rest von der U schiene habe ich dann als winkel verschweißt ,und eine verstrebung , und eine 40 / 40 mm Stütze unter mein Schraubstock Verschweist . dann mit einer M20 und 2, M10 gewinde stangen an die Wand verschraubt ( Durchgehend ) Dann in Blau Gepinselt !! wenn ihr Fragen habt könnt ihr gerne Fragen stellen !!

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Bohrhammer
  • Winkelschleifer
  • Winkelschleifer, Schweiß-schutzgaß 260 AMP. Schlosserwinkel, Schlosserhammer ,
  • Wasserwage ,
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • M10 , M20 gewindestangen | U Schiene , 40 / 40 vierkandrohr (750mm /)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Drehbarer schlosserschraubstock

Habe vor ca , 2 Wochen für 100 Euro einen General überholten Schlosser Schraubstock  mit einem gewicht von ca. 40kg.  erworben , Da kam mir die überlegung, den an die Wand zu schrauben, und bei bedarf Drehbar zu machen . Ich hatte 2 ca, 280mm  / 20mm runde stahl scheiben , sie hatten ein 24mm mitiges Loch , da Schweißte ich eine Hohl 6kant Hülse mit inengewinde M16  ein . mit einem M16 Gewindestange . dann habe ich diese beiden Stahlscheiben übereinander gelegt , und 2, 10mm verstell löcher gebohrt Festellung durch ein 10mm Stahlstift mit Öse!!  . wie auf den Fotos zu erkennen ist . und unten eine selbstsichernde M16 Mutter aufgeschraubt , so ungefähr Handfestersitz , zwischen den beiden Stahlscheiben habe ich Hochleistungsfett gemacht zum leichtgänigen Drehen des Schraubstock !!! Habe dann einen alten Uträger zurecht geschnitten so das ich mit auf eine entgültige höhe kam von ca 1000mm. denn rest von der U schiene habe ich dann als winkel verschweißt ,und eine verstrebung , und eine 40 / 40 mm Stütze unter mein Schraubstock Verschweist . dann mit einer M20 und 2, M10 gewinde stangen an die Wand verschraubt ( Durchgehend )  Dann in Blau Gepinselt !! wenn ihr Fragen habt könnt ihr gerne Fragen stellen !!


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.