Drechselbank eingeweiht mit einem Kreisel

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Da in den Projekten schon einige Kreisel mit Anleitung stehen, werde ich mich aufs Grobe beschränken. Es ist ein Kreisel aus Robinie mit einem Buchengriff.
Robinienkantel gerundet und dem Kreisel Form gegeben. In Ermangelung eines Bohrfutters für die Drechselmaschine habe ich es gewagt, die bearbeitete Kantel dann aus dem Backenfutter zu nehmen, auf der Standbohrmaschine ein 8mm Loch zu bohren, in das ich einen BuchenStab der entsprechenden Größe einleimte. Dann spannte ich das Gebilde wieder in die Drechselmaschine, so dass es nicht eierte (grins) und drechselte den Stiel auf "hübsch", ehe ich die Spitze fliegend (ohne mitlaufspitze)beendete ...
Hoizbastla hat es ja bei seinen Kindergartenkreiseln gut beschrieben, auch wenn er sie in 1 Stück gearbeitet hat... aber er musste ja auch in die Massenproduktion gehen :D:D:D
@ Jürgen.. was wir ja bei dir nicht durften... dem Stiel "Design" geben... hier hab ich mich ausgetobt :)
ach ja und geölt am Schluss um die Maserung hervorzuheben, sieht man leider auf den Bildern nicht so gut, Die Robinie macht gelb/bräunliche Streifen und dazu der etwas rötliche Stiel der Buche

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

mehr Kreisel und Pilze

wie versprochen, weitere Kreisel, kein neues Projekt deswegen ;)


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.