Dosen

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Man möge mich Teeren und Federn, aber ich habe vor lauter Gaudi am Drechseln dieser Dosen einfach vergessen Bilder zu machen. Es ist eigentlich immer das selbe Prozedere: 
Holz aussuchen - zuschneiden - einspannen - Falz drechseln für den Spannbacken usw.

Die erste Dose macht mir besonders Freude, da ich alles mit selbstgerfertigtem Werkzeug gemacht habe. Zuerst hatte ich den Deckel angefertigt, wo sich erst am Schluß zeigte, dass das Holz einen Fehler aufwies und ein Knopf oder eine Spitze nicht angefertigt werden konnte. So drechselte ich aus einem anderen Stück Wildkirsche eine offene Schale mit Knopf, die ich in den Deckel eingeleimt habe. Mit Mineralöl verdüntem Bienenwachs eingelassen.

Die zweite Dose ist Akazie, der Deckel Ahorn und die Spitze Buche - mit schwarzem Schellack versiegelt - die anderen Teile mit normalem Schellack.

Die Herstellung der nächste Dose werde ich bestimmt visuell darstellen. 
 


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.