Doppelkeksspender

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Schon vor einiger Zeit als Geschenk für einen Freund gebaut.
Die Idee kam aus dem Netz.
Bilder sind leider nicht all zu viele entstanden.
Wer Fragen hat, möchte sich bitte melden.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Heißluftgebläse
  • Tischkreissäge
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Keksrolle zum Maß nehmen
  • 7 x Brettchen aus der Restekiste
  • 1 x Klebeband
  • 1 x Holzleim

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Zusammenbau

Zuerst habe ich vier Fichtenholzbretter in Größe einer Keksrolle mit Umverpackung zurechtgeschnitten und auf Gehrung gebracht.
Die Brettchen wurden von der Außenseite gesehen zusammengeklebt, umgedreht, in die Gehrung Leim eingebracht und fixiert.
Anschließend  kleine Brettchen für Boden und Deckel sägen. Das Deckelbrettchen erhielt aus Sperrholz eine Verstärkung in Größe Innenmaß Turm; damit dieser gut aufsitzt.
Anschließend wurde die Schublade zurechtgezimmert.
Dummerweise hatte ich vergessen die Öffnungen für die Schublade gleich herauszusägen. Es bietet sich an, dieses vor dem Zusammenbau zu erledigen.
Zum Schluss habe ich das ganze Teil (zu den Keksen passend) abgeflammt.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.