Die passende Socke für das passende Geschenk

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    schwer
  • Kosten
    20 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

Die passende Socke für das passende Geschenk

Unsere amerikanischen Nachbarn hängen zu Weihnachten Ihre Socken an den Kamin, in die „Santa“ dann die Geschenke legt. Beim Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt kam uns die Idee, einen Socken zu stricken in der Form des gewünschten Geschenks – als Wink mit dem Zaunpfahl, sozusagen. Und so gestaltete sich die vorweihnachtliche Sockenproduktion in diesem Jahr etwas anders als gewohnt...

Hier meine Step-by-Step-Anleitung!

Eure Gabriele

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • 4 Stricknadeln
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 4 x Wollknäuel

Los geht's - Schritt für Schritt

1 7

Arbeitsmaterialen besorgen

Ausreichend Wolle und vier Stricknadeln – mehr benötige ich nicht. Außerdem natürlich noch der Akkubohrer von meinem Sohn als Vorlage.

2 7

Der Anfang ist gemacht:

Das elastische Bündchen sorgt dafür, dass „Santa“ das Geschenk bequem in die Socke stecken kann.

3 7

Der Akku

Nach dem Bündchen starte ich mit einem schwarzen, breiten Streifen für den Akku.

4 7

Eine knifflige Stelle:

Die Verjüngung zum Griff hin ist recht untypisch für Socken. Hier nicht verzweifeln, wenn die ein oder andere Reihe Maschen wieder aufgetrennt werden muss...

5 7

Streifen in „Bosch-Grün“

Weiter geht es mit einem Streifen in „Bosch-Grün“.

6 7

Ein Keil sorgt für Plastizität

Im nächsten Schritt habe ich einen roten Streifen gestrickt, der die Taste symbolisiert. Um die besondere Form hinzubekommen und den Socken etwas eckiger und plastischer wirken zu lassen (normalerweise sind Socken flach), musste ich einen Keil einfügen. Nun noch die langgezogene Ferse gestrickt und der Socken ist so gut wie fertig!

7 7

Et voilà: die fertige Weihnachtssocke!

...damit der Weihnachtsmann auch weiß, welches Geschenk hier hinein gehört!


Viel Spaß beim Nachstricken!


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.