Dessertbrettchen

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    36 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Meine Frau steht auf das etwas andere. Nein, das nicht, aber sie mag es Gäste zu verwöhnen. Und da ich mir gerade eine Oberfräse zugelegt habe. Liegt es doch nahe diese gleich mal zu testen. Bin also Anfänger auf diesem Gebiet. Habt ein wenig nachsehn mit mir.

Es geht um ein Dessertbrettchen, das wir mal in einem Restaurant gesehen hatten. Ich dachte mir, das müßte doch auch selber zu machen sein. Ich fand es irgendwie nett und meine Frau war total begeistert. Was blieb mir da anderes übrig .....................

6 Stück wurden es dann.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag: 14.01.2016

Danke erstmal für die Kommentare hier. Um das Projekt/Beschreibung zu ergänzen.

Die Brettchen sind Frühstücksbretter aus der Fegro (jetzt ja Selgros), das Stück für 5,95 Euro.

Das Werkzeug hab ich mal in der Werkzeug-Rubrik ebenfalls noch mal nachgetragen.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Dekupiersäge
  • Oberfräse, 13 mm Kopierhülse, 8 mm Nutfräser
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 6 x Frühstücksbretter | Bambus (20x30x16)
  • 1 x Schablone | Pappel-Sperrholz (20x30x10)
  • 1 x Selbstklebeetikett | Zweckform (DIN A4)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Skizze

Am PC habe ich mir in Word eine Skizze gemacht, so genau wie möglich. Diese habe ich mir dann auf ein DIN A4 selbstklebedes Etikett ausgedruckt.
Diese ich dann auf ein 10 mm starkes Sperrholz klebte.

2 4

Dekupiersäge

Danach bin ich hergegangen und habe die "Vorlagen" ausgesägt. Die ich dannach noch ordentlich mit der Feile und Schmirgelpapier bearbeiten mußte.

3 4

das fräsen

Nach dem sägen und schmirgeln habe ich dann die Schablone mit Schraubzwingen festgemacht und überlies der Fräse den nächsten Schritt.

4 4

die fertigen Brettchen

Nach dem einen folgten noch 5 Stück. Mir hatte es Spaß gemacht und mein Frauchen war Glücklich.
Wird wohl nicht das letzte mal gewesen sein.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.