Der unvergessene Heiermann...

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Vor einiger Zeit habe mir die 1 Mark zurück geholt, da darf der Heiermann natürlich nicht fehlen.

Hast'e mal ne Mark

Von einem Bild erstellte ich mir eine Vektorgrafik. Das hat den großen Vorteil, dass ich die Vorlage in jeder X-beliebigen Größe erstellen kann.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PEX 220 A  - Exzenterschleifer (elektrisch)
  • PBD 40  - Bohrmaschine (stationär)
  • PRA MultiPower  - Radio (Akku)
  • EX21
  • Tellerschleifmaschine
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Sperrholzplatten | Sperrholz

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Die Vorlage

Ein Stück Sperrholz mit 8mm Stärke war noch vorrätig und schliff die Platte auf beiden Seiten mit 240er Papier glatt.

Danach klebte ich Kreppband auf und darauf denn die Vorlage.

2 5

Bohrungen

Nun kamen die 2,0mm Bohrungen für die Innenschnitte dran. Diese Bohret ich an der Tischbohrmaschine.

3 5

Innenschnitte

In die Excalibur spannte ich ein Niqua Fix Nr.3 ein und sägte alle Innenschnitte.

Bis auf den ovalen Kreis um die 5, den sägte ich mit einem Rundsägeblatt der Stärke 3 (glaube ich).

Wieder auf das Niqua Fix Nr.3 umgespannt, folgte nun die Außenkontur.

4 5

Außen schleifen

Am Tellerschleifer schleifte ich die Kontur, wo noch kleine unebenheiten waren, fein ab.

5 5

Entgraten

Nun noch alles entgraten und fertig ist der Heiermann…


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.