Der Bär ist los - Grizzly-Box

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Nachdem ich hier schon einen Meeresbewohner als Bandsawbox vorstellte, möchte ich mit dieser Box zeigen das auch andere Tiere jederzeit möglich sind. Brutus gab mir einen Tipp auch eine Pferdebox zu sägen. Dazu kann ich nur sagen ist schon in Arbeit. Diese folgt zu einem späteren Zeitpunkt. Da einige sich für den Bau der Schublade einer Bandsawbox explizit interessierten, habe ich im Video eine detaillierte Anleitung integriert. Falls es Fragen gibt bin ich gerne bereit diese zu beantworten. Die Box wurde aus Tannenholz und Douglasienholz zusammengeleimt.

Hier kannst Du noch weitere interessante Projekte von mir anschauen!
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Detaillierte Anleitung

Hier ist eine detaillierte Anleitung als Video. Vom Prinzip her sägt man so die meisten Bandsaw Boxen.

2 4

Verleimen

zu Bild 1: Die Rückwand habe ich mit ein paar Zwingen und Expressleim verleimt.
zu Bild 2: Die Schublade wurde mithilfe eines ausgedienten Bleiakkus verleimt.

3 4

Bohren und Fräsen

zu Bild 1: Hier wurde ein 20mm Loch gebohrt. Dieses dient als Schubladenöffner.
zu Bild 2: Die Kanten wurden mit einem Viertelstabfräser auf dem Frästisch rund gefräst.

4 4

Schleifen und Wachsen

Dann heißt es schleifen, schleifen...... nicht nur mit der Maschine auch von Hand ist angesagt. Da Bären Bienenhonig lieben habe ich anschließend alles mit Bienenwachs eingepinselt. Nachdem Trocknen habe ich alles poliert
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, oder?


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.