Deko für Hauseingang **Update - Motive getauscht**

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Im Netz habe ich eine einfache und schnell gemachte Dekorationsidee gesehen und das habe ich nachgebaut.

Die passenden Balken 80 x 70mm hatte ich noch im Keller rumliegen.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PEX 220 A  - Exzenterschleifer (elektrisch)
  • PBD 40  - Bohrmaschine (stationär)
  • PTK 14 EDT  - Tacker (elektrisch)
  • POF 1400 ACE  - Fräse (elektrisch)
  • PTS 10 T  - Tischkreissäge, Unterflur-Zugsäge

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Balken sägen und schleifen

An der TKS sägte ich mir die auf Länge. Mit dem Exenterschleifer und 80er Papier schleifte ich die Flächen vor und danach mit 120er Papier fertig.

Die Kanten fräste ich mit der Oberfräse rund und schleifte sie anschließend noch mal kurz an der Bohrmaschine mit einem Fächerschleifer.

2 3

Borte schneiden und ölen

Als nächstes ölte ich die Balken ein, ließ sie trocknen und polierte sie anschließend.

Aus einem alten Rupfensack schnitt ich eine 7cm breite Borte heraus und tackerte sie anschließend mit meinem neuen Elektrotacker an.

3 3

Schmetterlinge

An der Deku sägte ich dann ein paar Schmetterlinge aus und befestigte die mit einem kleinen Nägelchen.

Dabei ist mir die Idee gekommen, dass wenn ich die Schmetterlinge eben nur so dran befestigen, kann ich die jederzeit gegen andere Motive austauschen. Herbst=Laubblätter, Halloween=Kürbis, Winter=Schneemann oder Frühling=Sonne.

Dann nur noch etwas Grünzeug der Saison auf das Podest wo die Deko drauf steht und fertig. Zum Schluss schmückte meine Frau die Balken noch mit einem Reisigkranz und einem Glas für das Teelicht aus.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.