Deko-Leiter

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    20 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Passend zur 'Leiter im vintage/shabby style', präsentiere ich hier mal meine Version, noch ne Nummer rustikaler. War übrigens nicht meine Idee, sondern die einer Bekannten, für die ichs dann auch 'gebaut' habe.
Also die beiden Leitern, die man unten sieht, waren mal eine Lange und sie hing bei uns in der Scheune rum, war natürlich optimal für die Aktion. Also das lange Teil einmal durchgeschnitten und alle Sprossen entfernt, die waren einfach zu kaputt.
Die neuen Sprossen habe ich aus den Sprossen eines alten Leiterwagens gemacht. Ich habe sie etwas gekützt, mit einem Beil, einem Stemmeisen und nem Bandschleifer bearbeitet und es sah aus wie neu bzw. alt ;-)
Um die Sache dann noch abzurunden, habe ich in jede zweite Sprosse links und rechts jeweils einen Holznagel eingeschlagen (natürlich vorher ein Loch gebohrt).
Vor dem Zusammenbau habe ich das komplette Holz natürlich noch etwas angeschliffen, mit Holzwurm-EX bearbeitet und damits n bisschen antik aussieht noch mit Klarlack lackiert.
Das Ergebnis seht ihr unten (die trapez-förmige Leiter findet noch einen anderen Platz ;-))

Tipp: Bilder im großformat anschauen!


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.