Deko Ei für Ostern

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    3 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ich sollte für eine Kundin (von meinen Hobbykünstlermärkten) ein blaues Zierei für Ostern machen. Hier ist das Ergebnis. Das Ei ist 20 cm groß

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • farbe
  • Pinsel
  • Servietten
  • Kleber
  • Lack

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Sammlerei herstellen

Ich hab davon leider nur noch dieses eine Bild, da das Ei vor meiner 1-2-do Zeit gefertigt wurde.
Zunächst mußte ich erst mal ein 20 cm großes Ei finden. Ich habe ein teilbares aus Styropoor genommen - da konnte man dann auch gleich noch ein Geschenk drin verstecken. Das Ei wurde gut mit weißer Farbe angemalt ( damit man die styropoor Struktur nicht mehr sieht) dann habe ich das gewünschte Motiv, eine Lilie, aus der obersten Lage der Serviette ausgerissen.
Das Motiv mit Serviettenlack aufkleben. Trocknen lassen.
Dann kommt der schwierige Teil, das Ei sollte nämlich zu bereits von mir für diese Dame gefertigten Teilen passen. Also 2 versch. Blau Töne abgemischt.
Dann wurde das Ei rings um das Motiv mit dem hellerem Farbton angemalt und mit einem anderen Pinsel leicht halbkreisförmig Strukturen mit dem dunkleren Blau aufgbracht.
Man kann das auf dem Foto sehr gut erkennen. Gut trocknen lassen.
Dann mit 2 versch. Goldtönen kleine Highlights auf´s ganze Ei und auch auf das Blumenmotiv setzen.
Alles nochmals mit Mattlack lackieren und trocknen lassen.
Jetzt kann das Ei mit Geschenken gefüllt werden

Sorry daß nicht mehr Bilder da sind, aber Fragen beantworte ich gerne


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.