Das Traumbad 2.0

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    schwer
  • Kosten
    2500 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

Habe für eine Freundin den Keller ausgebaut.Und mich das erste mal an ein größeres Projekt mit Fliesen getraut. Trockenbau ,Licht etc. kein Problem aber ich und Fliesen hmmmm? Seht selbst...

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Bohrhammer
  • Schlagbohrmaschine
  • Vorschlaghammer
  • MANPOWER
  • Bagger
  • Jede Menge Schrauber
  • Schweissgerät

Los geht's - Schritt für Schritt

1 6

Alles Alte raus

Zuerst mußte alles aus den 70ern raus

2 6

Vorschlaghammer meets Bad

2 Tage Vorschlaghammer und Hilti.. viel Bauschutt , noch mehr lärm

3 6

Trockenbau

Eine meiner lieblingsarbeiten, der Trockenbau. An einem Tag alles Fertig , daher wenig Fotos in diesem AbschnittTrennung zwischen Elektroraum, neuer Küche und Bad.Zwei neue Türen, alte Tür gemauert.

4 6

Rigips, Spachtel Farbe

Jetzt kommen die Wände droooof, Spachtel und Farbe.Wand wc Vorbau wurde installiert und verblendet.Alle Wände wurden verkleidet , Elektro vorbereitet.( Elektriker mußte nur anschliessen und war mit der vorarbeit zufrieden).

5 6

Fliesen ( in dieser Größe das erste mal für mich)

Jetzt kam das Fliesen, in dieser Größe und mit solchen Fliesen , dass erste mal für mich.. aber es gibt bekanntlich immer das erste mal ...HAbe zwar für das kleine Bad 3 Tage gebraucht aber ich war mit dem Ergebniss zufrieden.. Naja ein Fliesenleger hätte das an einem Halben Tag erledigt ...

6 6

Was wurde aus der zugemauerten Tür und dem Rest des Kellers ?

Nachdem die neue Kellerbewohnerin , sehr zufriedsen mit dem Ergebniss war, wollte das ich den Rest der Wohnung ebenfalls herrichte.... auf den Fotos zu sehen:- Die Tür hinter der MAuer- neuer Boden für die Küche, Wohnzimmer und Schlafraum- Neue Küche inkl. Montage- Wohnzimmer mit Arbeitstisch- Halogenleuchte mit abgehängter Decke usw...Das Projekt Keller dauerte insgesamt 5 Monate.Der Preis von 2500 € bezieht sich nur auf das Badezimmer.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.