Das Jahr des Tigers als Puzzle

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Da mir die Sternzeichen langsam ausgehen, habe ich begonnen die chinesischen Sternzeichen auszuschneiden. Das Jahr des Tigers war als erstes dran.
Er ist aus 20mm Buchenholz gefertigt, 110 mm hoch und 240 mm breit. Er besteht aus 11 Einzelteilen.
Der Stein auf dem der Tiger liegt ist mit Oil-Natura Wachs behandelt der Löwe mit Leinöl.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Multicut 2S
  • Schleifpapier
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Restholz | Buche (250mm x 120mm x 20mm)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Ausschneiden der einzelnen Puzzleteile

Begonnen habe ich am Kopf das Puzzle zuschneiden. Dann werden nach und nach alle Puzzleteile freigeschnitten.

2 5

Zusammenstecken der einzelnen Puzzleteile

Anschließend stecke ich alle Teile zusammen und richte das Puzzle auf, um die Paßgenauigkeit bzw. Standfestigkeit zu prüfen.

3 5

Schleifen der einzelnen Puzzzleteile

Alle Puzzleteile werden mit der Hand geschliffen. Ich fahre mit den Teilen über das Schleifpapier in Maserrichtung. An den engeren Stellen rolle ich das Schleifpapier zusammen um diese Stellen auch schleifen zu können.

4 5

Ölen des Puzzles

Den Tiger habe ich mit Leinöl behandelt, dabei tauche ich die Einzelteile in das Öl, lasse sie ca. 30 Minuten auf einem Haushaltstuch trocknen und entferne anschließend überschüssiges Öl mit eienm Leinenlappen.Den Stein habe ich mit Oil Natura behandelt, dieses habe ich mit einem fusselfreien Lappen aufgetragen (Bilder 1 und 2)

5 5

Aufkleben der Schablone auf das Holz

Die Schablone wird mit Sprühkleber auf dem Holz fixiert. Anschließend lasse ich das ganze 24 Stunden trocknen.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.