Das Bad wird Saniert

  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    3000 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

Haus gekauft für wenig Geld aber dafür Arbeit ohne ende heute ist das Bad drann.

Der Vorbesitzer hat sich sehr leicht gemacht ich glaube der hätte (wenn er nicht gestorben wär) noch ein viertes mal draufgefliest. 

Als erstes einen großen Container bestellt + 11 kg Boschhammer geleast  Ohrschützer und Brille auf und los ging der Krach.
Die Gusswanne war schwer brachte aber 15€ beim Schrott
Wasserrohre waren schon mal erneuert wurden alle aus plaste supi da brauchte ich nix machen nur das eine eisenrohr das liegt bestimmt nur zum Spaß da...Dachte ich flex angesetzt und ......RENN SCHNELL IN DEN KELLER UND DREH DAS WASSER AB schrie der Schwiegervater ..  . um 23 Uhr in der Nacht noch ne schicke eckwanne bei eby ersteigert  und der erste Tag Projekt Bad war zu ende.
TAG.2 / Aller Dreck war raus Was macht mann wenn man morgen schon Fließen will ? Trockenestrich hieß das Zauberwort geht rellativ gut zu verlegen gleich mit styropor unten drann nur das Sägeblatt der Handkreissäge war danach wirlich nicht mehr zu gebrauchen.
aber der Boden war drin jetz gehts zu den Ständerwänden ...
Tag,3  Trockenbau und Blut . Die wände werden gedämmt Wasserrohre verstecken wir dahinter. Es gibt UW Profile und CW . Schwiegerpapa hat gehalten ich sollte schrauben abgeknickt mit dem Akkuschrauber und ja bis auf den Knochen ins UW rein AUUUUUAAA dicken Verband drumm weiter gehts ich wollte ja was schaffen.
40er Dämmung rein und schnell mit grünen 12,5er Platten verschraubt.
In der Nacht noch in die Notaufname der Arzt hat geschimpft "warum erst jtz" bla bla 4 Stiche und Tetanus spritze ...
Tag 4 Das Vorwand WC Leute denkt drann Ihr werdet alt also Mein WC hängt oberkante satte 48 cm :-)
Tag ,5 Spachteln Schleifen Spachteln Schleifen
Tag 6u.7  Fliesen mit Flexkleber 
Tag 8 verfugen ? nee denkste da war Sontag 
Tag 9 verfugen 
Tag 10 badewanne setzen dank Styroporträger Kinderleicht ankleben mit fliesenkleber fertig noch befliest mit schicken Mosaikfiesen (Achtung weil wir Glasmosaik hatten bitte nemt den weißen kleber dafür sonnst schimmerts grau durch) fertig
Tag 11. Armaturen drann noch nen paar Silikonfugen gezogen fertig 

Noch nen paar Antworten für die berechtigten fragen die aufgetaucht sind.
1.ja ein durgangsbad dahinter ist das Waschhaus und da die Wamaschiene und der Trockner immer so nen höllenlärm macht und mich das nerven würde wenn ich sitzung halte wollte ich die wand nicht wegreißen..
2,beim vorherbild wo das klo zusehen ist war noch ein kleinen fenster also ursprünglich 2 da ich aber ein Mann bin und das privileg habe im stehen zu pinkeln wollte ich nicht das mich da einer sieht also habe ich es zugemeiert.
3, nein ich habe keine Revitür an der Wanne seit mal erlich wann mustet ihr da mal rein?

Tags

Meinungen und Reaktionen