Dartpfeilehalter

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    15 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Habe für einen Freund auch noch einen Dartpfeilehalter gemacht. Dort kann man die Pfeile für die Dartscheibe hineinstecken.

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Bohrmaschine
  • 1 x Stich- o Dekupiersäge
  • 1 x Bohrständer
  • 1 x Brett | Holz (100cmx35cm)
  • 2 x Edding (blau, rot)
  • 1 x Brennepeter

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Dartpfeilehalter

Erstmal mußte ich ein Motiv finden, das auch in den Partyraum von meinem Kumpel paßt. Ich wollte nämlich nicht, das er das gleiche Motiv hat wie ich. Das war aber schnell gefunden (1.Foto). Das Bild habe ich dann auf ein altes Regelbrett (neu würde es im Baumarkt ca 10€ kosten) übertragen. Damit das obere Bild besser zur Geltung kommt, habe ich auf beiden Seiten etwa zu 1/4 des Brettes ein Dreieck hineingesägt. Dann habe ich mit dem Brennepeter die Linien nachgezogen (2.Foto). Mit dem Edding habe ich die Innenräume ausgemalt (3.+4.Foto). Jetzt brauchte ich nur noch die Löcher für die Pfeile in den Halter bohren. Da ich immer noch kein entsprechendes Werkzeug dafür hatte, habe ich meine Bohrmaschine wieder in meinen Bohrständer eingespannt. Das Brett habe ich auf ein provisorisches, schräges Gerüst gelegt, damit die Löcher auch immer im gleichen Winkel in den Halter gebohrt werden. Damit auch hier die Pfeile nicht verwechselt werden können, habe ich unter jede Reihe von Löchern den entsprechenden Namen des Besitzers mit dem Brennepeter eingebrannt.

Nicht wundern, wenn ich in der Beschreibung mal "auch" o "wieder" geschrieben habe. Ich habe noch ein Projekt für einen Pfeilehalter eingestellt.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.