Dachkantenerneuerung bei Geräte Schuppen

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    20 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Da im Sommer das Dach neu gemacht wurde (Habe hier bereits die Dacherneuerung eingestellt) mussten jetzt noch die Dachkanten erneuert werden.
Durch den warmen Winter dieses Jahr war das relativ gut möglich.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Akku-Schrauber
  • Hammer
  • Blindnietzange

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Biegen der Bleche

Als erstes wurde eine große Verzinte Blechtafel auf die jeweiligen Längen zurecht geschnitten. Diesen Arbeitsgang habe ich mit meiner eigenen Schneidbank gemacht. Danach wurden die Bleche auf der eigenen Biegebank in einem 90° Winkel gebogen.
Leider habe ich nur Fotos von dem Fertig gebogenem Blechwinkel. Ich habe vergessen während des Schneidens und Biegens Fotos zu machen. Ich hoffe das Stört euch nicht all zu sehr.

2 2

Blech anbringen

Die vorgebogenen Bleche mussten an den Schuppen nochmals angepasst werden, da dieser schon ca. 40 jahre alt ist und absolut nicht mehr winkelig ist.
Zuerst wurde der untere Blechwinkel an die Dachlatten angeschraubt. Danach wurde der obere Winkel an das Dach und an den unteren Blechwinkel angenietet.

Im Sommer wird dann die wunderschöne Wand erneuert.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.