DJ-Musik 19"Rack mit integriertem PC

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    schwer
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung


Hallo
hier ist mein letztes größeres Projekt das ich feriggestellt habe. Weiß nicht ob das auch hier rein passt aber hat für mich mit viel Heimwerken und basteln zu tun gehabt.
Habe ein vorhandenes altes 19" Rack genommen und etwas modifiziert, dann die Geräte eingepasst und besfestigt und als Krönung einen PC in seine Einzelteile zerlegt und den Resltlichen Platz des Gehäuses damit so ausgefüllt das alle Komponenten des PCs untergebracht werden konnten (nicht ganz einfach aber geht) alle Teile des PCs vom Rest der Geräte und des Gehäuses isoliert befestigt um Störungen/Geräusche zu vermeiden. Anschließend den Monitor mittels selbst zusammen gestellter Spezialhalterung (bestehend aus einer Edelstahlschiene am Rack und passenden Halteklauen am Monitor angepasst. Monitor kann so zum Transport einfach ausgehackt werden.
Bis zum nächsten Projekt.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Winkelschleifer
  • Akku-Schrauber
  • Schraubendreher
  • Schrauben Sortiement
  • Lötkolben
  • Lack-/Schaumstoffrolle
  • Zangenset (Seiten Schneider Kombizange Spitzzange) Knipex

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Bauanleitung

Rack anpassen (Flexen, Löcherbohren, Schleifen, Lackieren)
Geräte einbauen und verkabeln - Steckbuchsen auf der Rückseite verdrahten und löten
PC zerlegen und isoliert in das Gehäuse integrieren
Blende für CD-Rom laufwerk anpassen und befestigen
Monitor-Fuß demontieren und mittels angefertigter Metallwinkel und passenden Klauen für die Schiene am Gehäuse versehen.
Alles anschließen und hoffen das es sofort funktioniert.
Als Material habe ich nur Sachen verwendet die ich in irgendwelchen Ecke gefunden habe und schon lange habe und musste somit nichts kaufen - kann daher keinen Preis nennen.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.