DIY Advents / Weihnachtsleiter

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    15 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Auch wenn ich Gefahr laufe, eine Bastelei hier einzustellen, die keine besondere handwerkliche Fähigkeit verlangt und dafür "gerügt" zu werden ;-) , so tue ich es trotzdem.
Auf dem Kramboden unserer Scheune hatte ich seit fast 20 Jahren zwei Stücke einer Dachbodentreppe liegen, die damals aus Platzgründen nicht eingebaut werden konnte.
Eigentlich wollte ich schon immer eine Etagere oder Ähnliches daraus bauen - nun ist es eine Leiter für die Advents- und Weihnachtszeit geworden. Und, da bin ich mir sicher, sie wird im kommenden Frühjahr sicherlich auch ihre Verwendung finden,

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 2 x Leiterstücke (wie vorhanden)
  • 2 x Bretter | Holz (ca. 18mm Länge nach Bedarf)
  • 2 x Fensterwinkel (Seitenlänge ca. 12 cm)
  • div. x Dekoration (wie vorhanden)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Kleine Bauanleitung

Die Leiterstücke und zwei Bretter habe ich weiß gestrichen (gerollert) und dann die Treppenstücke mit zwei Fensterwinkel und Schubladenschrauben, zuzammengeschraubt. Die Bretter aufgelegt, fertig.
Die kleinen Häuser habe ich aus alten Dachlatten gesägt. Kurz übergeschliffen, und fertig… . Eventuell werde ich das eine oder andere Haus noch farblich behandeln.
Die großen und kleinen Sterne entstanden auf der Bandsäge und sind weitgehend im Rohzustand, lediglich die Kannten wurden leicht angeschliffen.
Auch die gelben Sterne habe ich mal in den 70iger Jahren aus Sperrholz mit der Hand ausgesägt. Damals war an eine Dekupiersäge nicht einmal im Traum zu denken.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.