Christbaumschmuck oder Fensterbilder

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Heute habe ich für Weihnachten Christbaumschmuck oder Fensterbilder gesägt.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PEX 220 A  - Exzenterschleifer (elektrisch)
  • PST 800 PEL  - Stichsäge, Feinschnittsäge/Säge mit NanoBlade-Technologie (elekt
  • DKS 530 Vario
  • Dremel Versatip
  • Schleifpapier
  • Schlüsselfeile
  • Kreppband
  • Klebestift
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Holzplatte | Leimholz (50x50x8)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Vorlage erstellen

Meine Vorgehensweise ist,  erst am PC eine Vorlage erstellen, ausdrucken und grob ausscheiden.

2 5

Schleifen und abkleben

Dann bereite ich mir die Holzplatte vor. Erst mit 180er Papier schleifen und dann die Fläche mit Kreppband abkleben. Darauf klebe ich dann die Vorlagen.

3 5

Sägen und bohren

Mit der Stichsäge säge ich die einzelnen Motive grob aus und bohre die 2mm Löcher für die Innenschnitte. Danach geht es dann an die Dekupiersäge wo ich alle Teile fertigstelle.

4 5

Schleifen

Nach dem aussägen wird alles mit einer kleinen Schlüsselfeile und mit Schleifpapier entgratet.

5 5

Fertigstellung

Einige Innenschnitte habe ich bewusst ausgelassen weil ich die mit dem Brenneisen für Brandmalerei von Dremel eingebrannt habe. Mal eine andere Variante.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.