Cars Kinder Deckenlampen

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

Wo Cars das erste mal zusehen war, waren meine Kinder begeistert und ich dachte mir versuche doch mal was zu basteln. Dieses Projekt ist schon etwa 1 Jahr alt, seit deshalb nicht böse das ich nur Bilder habe von den fertigen Lampen. Jedoch denke ich es ist eine schöne Idee. 

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Cuttermesser
  • Pinsel
  • Schraubendreher
  • Bohrer
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Schuhkarton | Pappe
  • 1 x Metallkette | Metall
  • 1 x Mehl
  • 1 x Zeitungen | Pappier
  • 1 x Stromkabel
  • 1 x Lüsterklemme
  • 2 x Fassungen klein und groß
  • 1 x Weiße Farbe
  • 3 x Durchsichtiges Bastelpappier

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Planung und Ausführung von Hook

Wie schon gesagt der Bau liegt eine Weile zurück.

Welches Auto wollt Ihr bauen.
Welche größe soll es haben.
Was soll es alles können.

Diese Fragen sind wichtig, mein Kind wollte einen Hook, ok.Als Grundstein habe ich einen Schuhkarton genommen etwa 39x15cm groß. Da ich eine Lampe baue muß natürlich oben eine große Öffnung sein damit die Wärme abziehen kann. Eine Öffnung habe ich hinten gemacht wo der Auslieger ist zum Abschleppen, die andere Öffnung habe ich direkt vorne gemacht wo das Fahrerhaus ist. Über das vordere Loch habe ich das Fahrerhaus (größe dem Schuhkarton angepast) mit einer Öffnung für den Bereich mit den Augen gebaut und festgeklebt. Links und rechts vom Fahrerhaus habe ich aus Pappe Seitenspiegel befestigt, und an den Seite 4 Runde Scheiben auch aus Pappe für die  Räder. Von vorne wo der Motor sein sollte habe ich eine Öffnung für den Mund gemacht. Oh fast vergessen die Scheinwerfer auch aus Pappe gebastelt, damit Sie passen mußte ich die Pappe zu einer kleinen Zuckertüte drehen und mit Klebeband fixieren.Nun nach dem ich alles angepasst habe und alles irgenwie auch hält wird Zeitungspappier drauf geklebt aber vorhher in kleine Stücken reißen und kleben was das Zeug hält innen wie außen habe mindestens 4 oder 5 Lagen drauf, als Kleber habe ich Mehl und Wasser genommen. Nachdem alles fest war habe ich den Auslieger gebastelt aus Pappe und denn auch wie den rest mit Zeitung und Kleber behandelt nach dem ich fertig war habe ich Kreppbastellpappier genommen in braun kleine Stücken draus gemacht un das Auto von außen mit beklebt aber dieses mal habe ich Holzkleber genommen und kommplett noch mal eingestrichen (man bekommt dadurch einen schönen Rostigen und alten Effekt). Die Scheinwerfer, der Mund und die Windschutzscheibe wurden beklebt von innen mit durchsichtigem Bastelpappier aber die Außenspiegel haben Alufolie bekommen soll ja wie echt aussehen. Die Räder wurden schwarz und von innen wurde alles weiß außer das Bastelpappier sonst scheint ja kein Licht durch. Zum Abschleppen habe ich eine Metellkette und einen Papphacken was mann aber durch das graue Kreppappier nicht sieht genommen. Zum Schluß habe ich noch Löcher gebohrt sodas ich 2 Kabel durchziehen kann am Ende davon habe ich eine Fassungen befestigt für die Birne, ein Kabel ging senkrecht nach unten (viel Platz große Fassung) und eins in das Fahrerhaus (wenig Platz kleine Fassung). An die zwei Kabel habe ich eine Lüsterklemme befestigt woran ich dann wieder das eigentliche Stromkabel befestigt habe, an die Lüsterklemme habe ich ein Stück Kette befestigt für den Deckenhacken. Ich glaube das war es Stecker und Birnen rein fertig, Aufhängen und gut. 

ABER ACHTUNG BITTE NUR LED BIRNEN NEHMEN DIE WERDEN NICHT WARM SO WIE DIE NORMALEN BIRNEN (werden sehr heiß) ENERGIESPAR BIRNEN(werden warm).
BEI DEN NORMALEN UND DEN SPARBIRNEN BESTEHT BRANDGEFAHR DARUM VORSICHT:
Das ganze Auto Besteht aus Pappe und Pappier.


Hoffe habe nichts vergessen. Habe noch ein Spoillo auch von Cars gebaut jedoch mit Farbwechsel aber auch mit LED, stelle ich aber später vor.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.