Bunte Lego Kiste

  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    40 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Diese Bunte Lego Kiste für mein Kind ist eine meiner ersten Projekten - noch ohne Werkstatt. Holz habe ich bei eine der bekannten Baumarkt passendes Sperrholz bestellt, man muss "nur" zusammenbauen und anstreichen.

Das Projekt habe ich bei nicht detailliert fotografiert, daher kann ich nur die Arbeitschritte beschreiben. Auch habe ich - bewusst - die Maßen weggelassen. Die Kiste ist am besten zu nutzen, wenn man passend für die Zimmer und die Spielsachen fertigstellt.

Du brauchst

Werkzeuge
  • Akku-Bohrschrauber
  • Schleifblock
  • Schraubzwingern
Materialliste
  • Holzschrauben (4x40)
  • Sperrholz
  • Klavierband
  • Farben
  • Holzleim

1 4

Zuschnitt

Als erstes muss man die Endgültigen Dimensionen des Kisten ausrechnen. Man kann dann die Seiten selber zu recht schneiden, oder in eine Baumarkt passend schneiden lassen.

Nach dem man den passenden Holz hat, soll man alles schön schleifen.

2 4

Zusammenstellen

Als erstes habe ich alles "trocken" zusammengesetzt, und mit Schraubzwingern befestigt. Ich habe die Schrauben vor-gebohrt, dann alles auseinander gebaut. Die Seiten und den Boden habe ich verleimt und mit Schraube befestigt.

Anschließend habe ich mit einen Schleifblock alle Ecken abgerundet (auch den Dach).

3 4

Bemalen

Mit lustigen Farben (ich empfehle Farben die für Kindermöbel gedacht sind) kann man es bemalen. Kinder können gerne mithelfen :) Ich habe die Grundfarben Gelb, Rot und Blau gewählt.

4 4

Decke...

Die Decke habe ich mit Klavierband befestigt. Auf dem oberen hälfte der Decke habe ich anschließend eine Legoplatte mit Epoxy geklebt.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen