Bücherregal

  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Bücherregal mal anders – Schubladen übernehmen eine ganz neue Funktion!

Du brauchst

Werkzeuge
  • PST 18 LI  - Stichsäge/Säge mit NanoBlade-Technologie (Akku)
  • Uneo  - Bohrhammer (Akku)
  • Quigo  - Kreuz- und Linienlaser
  • GluePen  - Klebepistole (Akku)
  • Heißklebesticks, z.B. Ultra Power von Bosch
Materialliste
  • 5 x unterschiedliche Schubladen
  • ca.20 x Holzschrauben (3 x 25 mm )
  • 4 x Schrauben (4 x 60 mm )
  • 1 x Schreibgerät
  • 1 x Holzbohrer (4 mm)
  • 1 x Steinbohrer (6 mm)

1 6

Schritt 1

Eine  Schublade mit der Stichsäge, z.B. PST 18 LI von Bosch, um etwa die Hälfte kürzen.

2 6

Schritt 2

Zwei weitere Schubladen mit den Knäufen vom Körper weg so nebeneinander legen, dass sie an den hinteren Seiten eine grade Linie ergeben und mit kurzen Schrauben und dem Akkubohrhammer, z.B. Uneo von Bosch, zusammenschrauben.

3 6

Schritt 3

In beide Schubladen mit einem Abstand von ca. 10 cm  (ausgehend von den parallelen hinteren Seiten) je zwei 4 mm große Löcher mit dem Uneo bohren. Die Löcher sollten so auf einer Linie sein.

4 6

Tipp

Mit Hilfe eines Kreuzlinien-Lasers, z.B. Quigo von Bosch, den Abstand der 4 gebohrten Löcher abmessen und im gleichen Abstand 4 Punkte an der Wand markieren. Danach die Löcher mit dem Uneo bohren.

5 6

Schritt 5

Die 4 markierten Punkte an der Wand mit einem 6 mm großen Steinbohrer mit dem Uneo nachbohren. Darauf ebenfalls mit dem Uneo die beiden zusammengeschraubten Schubladen in die Löcher der Wand schrauben. Die restlichen Schubladen mit kurzen Schrauben nach Belieben an die Schubladen an der Wand schrauben.

6 6

Schritt 6

Mit einem Heißklebe-Stift, z.B. Glue Pen von Bosch, eine der Schubladen mit einer Korkplatte auslegen. Tipp: Statt großflächig zu kleben reicht es, einige Klebepunkte aufzutragen. Anschließend die gesamte Korkplatte gleichmäßig andrücken.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen