• Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Das ist mein erstes Projekt. Aber auch mein erstes kleines da ich sonst nur mit großen Brettern und keiner Feinmotorik arbeiten musste und daher keine Übung und keine Erfahrung habe.
Mein Vadder hat eine Lesebrille und eine Fernbrille und er sucht eine immer. Bei elhunter habe ich einen Brillenständer-Projekt gesehen. Dazu habe ich auch im WWW eine Skizze gefunden. Danach habe ich das mit der Stichsäge und viel Schleifpapier gebaut. 

Du brauchst

Werkzeuge
  • Stichsäge
Materialliste
  • 1 x Brett | Multiplex (25cm x 13 cm)
  • 5 x Schleifpapier | Blatt

1 5

der erste Arbeitsgang

Die Multiplexplatte habe ich von Staub befreit. Dann habe ich meinen ausgedruckten Plan aufgeklebt.

2 5

mein zweiter Arbeitsgang

Da ich nur eine Stichsäge habe, habe ich mit der versucht alles auszusägen. Zuerst grob, dann feiner, dann die Ecken. Aber das ging nicht so gut wie ich gedacht hatte.Ich habe von den Seiten gerade Schnitte zu den Linien gemacht. Damit ich dann besser sägen kann.

3 5

nicht geplant

Alle Ecken, die rund sein sollten, aber eckig waren, habe ich immer vor dem nächsten Sägeschritt geschliffen. Dann habe ich solange geschliffen, bis alles ziemlich rund war. Ich hatte das nicht so geplant, aber die Stichsäge ging nicht besser. darum musste ich sehr viel schleifen.

4 5

die Standplatte muss gesägt werden

Die Standplatte hatte ich auch mit ausgedruckt und zugesägt. Auf diese habe ich mit Holzleim den ausgesägten Halter geklebt und von unten noch eine Schraube zur Sicherung eingeschraubt.

5 5

Brille probieren

An der Kerbe für die Brille habe ich noch den Schnitt mehr mit Schleifpapier ausgeweitet, da die Brille wackelte.
Da ich keine Brille trage nahm ich meine alte Sonnenbrille als Probierstück. Die Brille sitzt jetzt gut.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen