Brennendes Riesenherz

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    120 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Ich habe zwar keinen Partner (ich bin verwitwet) aber es gibt viele Menschen, meine Mutter, meinen Sohn mit Schwiegertochter, viele Kinder und alte Leute oder aber auch Menschen denen ich ganz einfach danke sagen will und da gerade Valentinstag kommt und Herzen das Symbol für Danke sind, habe ich mit dem neuen Uneo Maxx ein brennendes Riesenherz gebaut. es wird mit Gas betrieben und man kann es immer hernehmen - bevorzugt im Dunkeln - wenn man danke sagen will.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Uneo Maxx  - Bohrhammer (Akku)
  • Bohrer, Zangen

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Brennendes Riesenherz

Kupferrohr in entsprechender Länge kaufen. Mit Uneo Maxx in gleichmäßigen Abständen Löcher durchbohren. Dann mittels Biegevorrichtung ( ich nahm passende Wassertonnen ) die Form biegen,
Mittels Schlauchschellen Gasschläuche anschließen, die dann an die Gasflasche angeschlossen werden.
Das Herz mit Spezialwerg (ich hatte noch altes ) umwickeln - man bekommt das in Geschäften für Zauberutensilien bzw. für Pyrotechniker - dieses Werg brennt, aber es verbrennt nicht sehr schnell, man kann es öfter hernehmen.
Was ich noch nicht habe ist ein Ständer für das Herz, es kann ein Holzgestell sein, sollte aber oben , wo das Herz aufgesetzt wird mit feuerfestem Material sein (z.B. Metall) oder anderes nicht brennbares Material.
Da hier mit Gas gearbeitet wird, sollten Nichtfachleute dieses Herz nur im Freien und nicht unter Bäumen oder in der Nähe anderer brennbarer Dinge - anzünden.
Anzünden am Besten mit einer langen Fackel, es brennt sehr schnell und je nachdem, wie stark man das Gas aufdreht sehr fein oder groß.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.