Brennendes Riesenherz

  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    120 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Ich habe zwar keinen Partner (ich bin verwitwet) aber es gibt viele Menschen, meine Mutter, meinen Sohn mit Schwiegertochter, viele Kinder und alte Leute oder aber auch Menschen denen ich ganz einfach danke sagen will und da gerade Valentinstag kommt und Herzen das Symbol für Danke sind, habe ich mit dem neuen Uneo Maxx ein brennendes Riesenherz gebaut. es wird mit Gas betrieben und man kann es immer hernehmen - bevorzugt im Dunkeln - wenn man danke sagen will.

Du brauchst

Werkzeuge
  • Uneo Maxx  - Bohrhammer (Akku)
  • Bohrer, Zangen

1 1

Brennendes Riesenherz

Kupferrohr in entsprechender Länge kaufen. Mit Uneo Maxx in gleichmäßigen Abständen Löcher durchbohren. Dann mittels Biegevorrichtung ( ich nahm passende Wassertonnen ) die Form biegen,
Mittels Schlauchschellen Gasschläuche anschließen, die dann an die Gasflasche angeschlossen werden.
Das Herz mit Spezialwerg (ich hatte noch altes ) umwickeln - man bekommt das in Geschäften für Zauberutensilien bzw. für Pyrotechniker - dieses Werg brennt, aber es verbrennt nicht sehr schnell, man kann es öfter hernehmen.
Was ich noch nicht habe ist ein Ständer für das Herz, es kann ein Holzgestell sein, sollte aber oben , wo das Herz aufgesetzt wird mit feuerfestem Material sein (z.B. Metall) oder anderes nicht brennbares Material.
Da hier mit Gas gearbeitet wird, sollten Nichtfachleute dieses Herz nur im Freien und nicht unter Bäumen oder in der Nähe anderer brennbarer Dinge - anzünden.
Anzünden am Besten mit einer langen Fackel, es brennt sehr schnell und je nachdem, wie stark man das Gas aufdreht sehr fein oder groß.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen