Bobtail Wandlämple

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Ich möchte euch heute mal eine Bobtail Wandlampe vorstellen. Ein guter Freund ist an mich herangetreten und hat mich gefragt " mein Bobtail war ein langjähriger Begleiter in Unserem Leben und als Gedenken an seinen Ersten Hund, ob ich ihm so einen Bobtail sägen und dies als Wandlampe gestalten könnte..."
Hmmmm, i liebe für mich Herrausforderungen und sagte "dein Wunsch ist mir Befehl und es gibt nur wenige Sachen, die i net sägen kann..." also machte i mich an die Arbeit und sägte diese Lampe aus 4mm Laubholzsägeplatten aus. Für die Beleuchtung verwendete ich eine 10er LED ( Batteriebetriebene) Lichterkette.
Die Vorlage fand i im Internet und arbeitete diese mir so um, so dass beim sägen mir das innere nicht auseinander fällt und Übergangsstege zur Verbindung stehen bleiben, welche aber sehr filigran sind und man sie später nicht gleich auf dem ersten Blick sieht...

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Akku-Schrauber
  • Sägestation
  • Klebepistole
  • Heißluftgebläse
  • Bleistift, Handsäge, Leimzwingen

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Vorlage auf Laubholzsägeplatte aufzeichnen und Bohrungen für Innenschnitte setzen

Vorlage auf Laubholzsägeplatte aufzeichnen und Bohrungen für Innenschnitte setzen

2 5

aussägen und schleifen

aussägen und schleifen

3 5

Seitenleisten und Rückwand zugesägt

Seitenleisten und Rückwand zugesägt

4 5

Laminiertes Papier als Hintergrund geklebt und LED Lichterkette eingesetzt

Laminiertes Papier als Hintergrund geklebt und LED Lichterkette eingesetzt

5 5

Vordergrund mit der Heißluftpistole gebrannt und Zusammenbau

Vordergrund mit der Heißluftpistole gebrannt und Zusammenbau


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.